Re: wer kann bei Vorahnungen helfen
Liebe Danny, tatsächlich hatte ich in meinem längeren Leben auch schon Vorahnungen, Träume, sogar konkrete Bilder von der Zukunft, schlafend oder wach. Und eine Realisierung dieser Ahnungen machte mich ganz unsicher. Trotzdem bin ich nicht in das Fach der Hellseher gewechselt, es macht mir auch keine Angst mehr. Es ist einfach so, dass ich halt häufig an die Zukunft denke und mir was ausmale. Die vielen Fälle, in denen ich daneben liege, die nehme ich meistens gar nicht wahr, ich merke sie mir jedenfalls nicht, vor allem bei Träumen, was träume ich nicht alles zusammen! Als ich aber als Studentin mal träumte, ich hätte in einer Klausur eine 1- (blöde Note, gab es damals kaum) und ich bekam diese Note tatsächlich, da war ich höchst baff und erzähle die Geschichte noch heute.
Dazu muss man wissen: Natürlich hatte ich, auch im Traum, die Vorstellung von einem ganz ordentlichen Ergebnis. Alle Vorahnungen beruhen immer auf einem konkreten Wissen, sei es nun bewusst eingestanden oder nicht. Ich verfüge inzwischen über eine ganz gesunde Menschenkenntnis. Wenn ich also z.B. ein Paar sehe, wie sie miteinander umgehen, übereinander reden, kann ich häufig schon vorausahnen, wie es bei denen weitergeht. Das hat nix mit Übersinnlichem zu tun, man muss sich nur eingestehen, dass man sich halt gut auskennt mit Menschen.
Also: Mut zu den Vorahnungen, es handelt sich um eine gesunde Mischung aus Phantasie und Wissen, und genauso sollte man damit umgehen.
Beste Wünsche
Elisabeth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]