Mod stellt sich vor

Von: , Frage gestellt am Mo, 23. Feb 2009

Möchte kurz Hallo sagen.
Werde ab sofort Rainer als Mod unterstützen und hoffe auf gutes und jederzeit faires Miteinander hier.

Da ich mich seit Jahren mit div. Themen rund um esoterische / parawissenschaftliche Dinge beschäftige, stehe ich auch gerne für ernstgemeinte Fragen ( per Mail ) zur Verfügung.

VG
funny

48 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 5 hilfreich
    Re: Mod stellt sich vor

Da ich mich seit Jahren mit div. Themen rund um esoterische /
    parawissenschaftliche Dinge beschäftige, stehe ich auch gerne
    für ernstgemeinte Fragen ( per Mail ) zur Verfügung.
    Hallo Funny,
    toller Einstieg. Ernst gemeintes per E-Mail, Schrott ins Brett.
    Grüße
    Ulf

• Antwort von nach einem Tag 3 hilfreich
      Re^2: Mod stellt sich vor

Hi Ulf,

man kann alles falsch verstehen, wenn man es so möchte, stimmts?

Dies war ein Angebot meinerseits, wenn sich wer ERNSTHAFT mit etwas beschäftigt, Fragen hat oder sich unsicher ist, dass er mich anmailen kann / darf, bevor er / sie sich hier im Forum zerfetzen lassen muss.

Das hat nichts mit Schrott im Brett zu tun, sondern mit der Art, mit der hier untereinander ( leider ) umgegangen wird ab und zu.
      Ein User darf hier ja kaum eine Frage stellen ohne dass ständig auch unsinnige Antworten kommen oder gar solche, die unter der Gürtellinie sind.

Das wars von mir dazu. Sollte reichen als "Vorstellung", das wars.
      Thx, funny

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Mod stellt sich vor

Sollte reichen als "Vorstellung", das
        wars.
        ja, reicht, wenn es das denn gewesen ist.
        dann hoffen wir mal, daß der unsinn tatsächlich weniger wird.

e.c.

• Antwort von nach einem Tag 5 hilfreich

Hallo funracer,

aber dir ist doch hoffentlich bewusst, das die, die du in den Ruch des "in-der-Luft-Zerreissens" stellst oder die, die du unsinniger oder unter der Gürtellinie zielender Stellungnahmen zeihst, eigentlich für den einzigen Grund sorgen, aufgrund dessen meine Wenigkeit beispielsweise überhaupt jemals diesem Unterforum auch nur einen eizigen Blick zu gönnen in der Lage ist.

Denn abseits jeder voyeuristischen Delektierung finde ich es in einem Forum eminent wichtig und durchaus generell lesenswert auch, wenn standhaft und auch streckenweise hochkonträr, um nicht zu sagen mit einer manchmal sarkastischen Komponente denen Paroli zu geben versucht wird, die ohnehin aufgrund der immanenten Unwiderlegbarkeit ihrer esoterischen kleinen Käseglockenwelt durch aber man überhaupt nüscht zu überzeugen ist.

Die dann auch relativ fix massiv aggro werden, werden sie des allerleisesten Versuchs gewahr, ihrer streckenweise wirren, wenn auch stets unterhaltsam wohlfeiler, drum auch recht eingängiger Weltsicht auch nur ein klein wenig in Frage stellen zu wollen.

Oder mindestens unwiderlegbarerweise jedem weitschweifigst die Quali abzusprechen. Und weiter gehts.

Deine Vorstellung verheisst, wenn ich ma ganz ehrlich bin, eher nix wirklich differentes. Bin in Sorge.

Ach, wie gerne würde ich doch hier eines Besseren belehrt vom Mod.

Gruß

Annie

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich

Hi, Ein User darf hier ja kaum eine Frage stellen ohne dass
        ständig auch unsinnige Antworten kommen
        Ist es nicht eher umgekehrt? Dass also unsinnige Fragen gestellt werden, auf die dann sinnvolle Antworten kommen, die den Unsinn der Fragen ins rechte Lot rücken? oder gar solche, die
        unter der Gürtellinie sind.
        Davon habe ich hier im Brett nach meiner Erinnerung noch keine gelesen.

WoDi

• Antwort von nach einem Tag 5 hilfreich

Hallo, man kann alles falsch verstehen, wenn man es so möchte,
        stimmts?
        Wenn man als Mod schreibst, sollte man seine Postings vielleicht zweimal durchlesen - auch wenn einem die Funktion des nachträglichen Editieren zur Verfügung steht. Dies war ein Angebot meinerseits, wenn sich wer ERNSTHAFT mit
        etwas beschäftigt, Fragen hat oder sich unsicher ist, dass er
        mich anmailen kann / darf, bevor er / sie sich hier im Forum
        zerfetzen lassen muss.
        ?? Entschuldige, aber das lässt überhaupt nichts Gutes für das Brett erwarten.
        Dein erstes Vorstellungsposting konnte man ja noch als "unglücklich formuliert" verstehen, aber wenn du das wirklich so meinst, dann heißt das im Klartext: bitte vorher mit Mod absprechen, was man hier wie postet.
        Das kanns doch nicht sein, oder?
        Das hat nichts mit Schrott im Brett zu tun, sondern mit der
        Art, mit der hier untereinander ( leider ) umgegangen wird ab
        und zu.
        Und das wird besser, wenn man vorher beim Mod sich eine Erlaubnis holt oder gar eine Strategie abspricht? Ein User darf hier ja kaum eine Frage stellen ohne dass
        ständig auch unsinnige Antworten kommen oder gar solche, die
        unter der Gürtellinie sind.
        Vielleicht sollten diejenigen, die Antwortpostings als Unsinn abtun, diese Postings erstmal genauer auf ihren Aussagewert untersuchen.
        Das wars von mir dazu. Sollte reichen als "Vorstellung", das
        wars.
        Es reicht mir in der Tat.

Gruß
        Elke

• Antwort von nach einem Tag 2 hilfreich
          Re^4: Mod stellt sich vor

Hallo Elke, dann heißt das im Klartext: bitte vorher mit Mod
          absprechen, was man hier wie postet.
          ist es nicht eher so, dass es nicht ums hier posten geht?
          Für mich klingt das fast nach einer Sektengründung von einem Oberguru.
          Um die bösen Ungläubigen zu umgehen, sollen im Hintergrund per Mail
          die wahren ERNSTHAFTEN Fragen behandelt werden?
          Ich bin kein Experte, aber als Mutter von zwei Kindern immer etwas hellhörig wenn die Öffentlichkeit gescheut wird.
          Sind deine Kinder auch in diesem Forum?

Gruß
          Reny

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
            [MOD] - abgeschlossen

Hi Reny, ist es nicht eher so, dass es nicht ums hier posten geht?
            Für mich klingt das fast nach einer Sektengründung von einem
            Oberguru.
            das ist ein Angebot, Fragen auch per Mail zu beantworten.
            Nicht mehr und nicht weniger.

Das genügt dann in diesem Thread an Verschwörungstheorien, deshalb schließe ich den Beitrag ab.

Für eventuelle Rückfragen zum Abschluss stehe ich Dir gern per Mail zur Verfügung. Das Team übrigens auch, auch per Mail.

Gruß Rainer

2. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: Mod stellt sich vor

Hallo.

Und ernst netten Gruß

XX

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!