Geister

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Mai 2009

Hallo Gemeinde!

Wer hatte schon mal eine Geisterscheinung, oder ein telepathisches Erlebnis, bzw. was haltet Ihr davon?

45 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Geister

Hallo Mondstaub

Danke für Dein Mail, komm trau Dich mal ins Forum, wird schon nicht so schlimm werden.

Ich komm mal mit meiner Story!

Meine Cousine hat sich, als sie geheiratet hatte ein Haus mit Ihrem Mann gebaut, immer Nachts vor dem Einschlafen hat sie die Anwesenheit einer 3. Person im Raum gespürt. Sie konnte auch sagen, dass es sich um eine Rothaarige Frau handelt, obwohl sie sie nie gesehen hat.

Natürlich haben wir sie ein wenig belächelt. Doch mein Onkel früher Gemeindesekretär inzwischen katholischer Priester ist der Sache nachgegangen, und hat herausgefunden dass genau an der Stelle an der das Schlafzimmer ist, im Mittelalter eine Hexenverbrennung stattgefunden hat.
      Vorher wusste niemand davon!

Mein Onkel hat daraufhin eine Art Geisterbeschwörung, oder wie es auch immer heissen mag, ( hab mich nicht mehr genauer damit befasst, werde ich noch einmal nachholen ) durchgeführt und die Seele der Verstorbenen "freigegeben". Danach hat meine Cousine die Anwesenheit dieses Geistes nie mehr gespürt.

• Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Geister

So was habe ich auch schon erlebt, meine verstorbene Schwester hat mir "geholfen"

• Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich
          Re^4: Geister

Hallo Mondstaub

Jetzt komm schon raus mit der Sprache, hier musst Du Dich angreifbar machen, sonst kommt gar nix.

Gruss Tom

• Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
            Re^5: Geister

Was willst Du denn noch wissen?

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
              Re^6: Geister

Dein E-Mail hätte ich gerne im Forum

• Antwort von nach 54 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Geister

Übrigens hat Domian (WDR 1 Uhr) mal darüber Sendungen gemacht. Da habe ich Gänsehaut bekommen. Kannst ja mal auf der Seite runterladen und anhören. Hoffe, es ist noch möglich

ot: Hexen

Hallo,

entgegen der allgemein verbreiteten Vorstellung wurden im Mittelalter keine Hexen verbrannt; die Hexenverfolgung fand in der (frühen) Neuzeit statt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung#Fr.C3.B...

Über das - jedweder Grundlage entbehrende - Klischee von der rothaarigen Hexe sage ich jetzt lieber nichts.
        Gruß

=^..^=

Re: ot: Hexen

Danke Katze

Hab ich nicht gewusst mit der frühen Neuzeit.

Es gibt sogar eine Zeichnung von der Verbrennung.

Ich bin ein Schluchten Scheisser (Tiroler) wie Ihr so schön zu sagen pflegt, und was bei uns noch vor 70 Jahren so los war das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Das war natürlich von Tal zu Tal verschieden, aber aus dem Ötztal z.B. weiss ich, dass die Musikanten nur in der Kirche üben durften, und auch die Auftritte waren ausschliesslich in der Kirche zu hören. Die Instrumente durften nicht mit nach Hause genommen werden, da dadurch die Gefahr von Tanz und anderen unsittlichen Gepflogenheiten bestand.

Was hunderte Jahre vorher war das will ich mir gar nicht vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!