Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Sep 2009

Guten Tag,
zunächst einmal möchte ich kurz anschneiden, was ich mit unbekannten Flugobjekten erlebt habe.

Vor einigen Monaten sah ich mit meiner Frau des Abends beim Gassi gehen mit unseren Hunden eine Orange Kugel, die über den Himmel relativ nah hinweg flog.
Da ich selber Himmelslaternen mehrmals steigen liess, konnte ich das gut unterscheiden. Ebenso von Flugzeugen oder Helis.

Ein paar Wochen später sahen wir diese Kugel erneut, diesmal viel näher und eindeutiger.
Es kam von Westen als heller großer Stern angeflogen, geräuschlos, änderte die Fareb in Orange, fast Rot und flog nach Osten hinweg und schien zu verbalssen. Meine Frau und ich konnten dabei klar die Konturen erkennen, die eine große Kugel aus festem material darstellte.
Da das sehr beunruhigend war, machte ich mich auf die Suche nach Infos aus dem Net. Zwar gibt es viele Berichte dergleichen, aber immer wieder sucht man die Erklärungen bei Himmelslaternen, Helikoptern und dergleichen, was es aber definitiv nicht war.

Als wir ein paar Wochen später zum dritten Mal, diesmal zusammen mit einigen Nachbarn, machten, suchten wir einen uns bekannten Astronomen auf.

Dieser hatte zwar zu genüge von diesen Beobachtungen gehört, konnte es aber nicht erklären.

Seitdem sind einige Monate vergangen.

Heute Abend waren meine Frau und ich erneut mit unseren Hunden draussen und sahen eine kleinen Punkt, wie ein normaler Stern, der über den Sternenhimmel hinweg flog. Wir dachten an einen Satelliten und beobachteten das weiter.
Doch aufeinmal flog dieses Objekt in der entgegengestezten Richtung.
Wir beobachteten es schockiert und ab einem bestimmten Punkt Flog genau daran ein zweiter "Stern" vorbei in anderer Richtung.

Langsam aber sicher, möchte ich schon gerne wissen, was wir da immer wieder sehen und hoffe, dass jemand schonmal das gleiche beobachten konnte

(Nur mal nebenbei, ich glaube eigentlich nicht an UFOs mit Aliens)

25 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

"Entschuldigung... Ist das da oben der Mond?" - "Weiss auch nicht. Ich bin nicht von hier."

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

stell die Frage doch mal im Brett "Luft- und Raumfahrt", oder laß sie dorthin vom Mod verschieben. Da sind die Experten für künstliche Flugobjekte aller Art.

Gruß S

3. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Guten Tag!
    Ich glaube, das Brett passt schon, zumal du selber nicht recht an solche Dinge glaubst.
    Heute werden allerlei "Lichtspiele" veranstaltet, Laserdiskos, "Ort XY leuchtet" und dergleichen. Aber davon hättest du bestimmt erfahren.
    Ich kann nicht sagen, dass ich UFOs im Sinne außerirdischer oder etwa parallelweltlicher Raumschiffe ausschließe, aber es ist darum sehr still geworden, wie auch um Däniken & Co., übrigens auch "Nessi" und Ähnliches. Roswell ist zur Legende geworden wie das "Philadelphia-Experiment". Wollten Außerirdische die Erde erforschen bzw. ihre Entwicklung beobachten, bräuchten sie nicht materiell bei uns aufzukreuzen; sie können sich etwa ins Internet einklinken.Ich persönlich sage so: Ich bräuchte kein Raumschiff und keine Alien-Leiche, um daran zu glauben; mir würde schon eine klingonische Zigarettenkippe reichen ...
    Gruß
    Sepp

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

keine Ahnung, was Ihr konkret gesehen habt, aber grundsätzlich sind Ufos Realität. Forsche mal im Internet weiter. Ich habe jetzt keine Seite im Kopf, aber es gibt viele seröse Informationen dazu. Kürzlich fand sogar eine offizielle Ufo-Konferenz statt.

LG
    sine

• Antwort von nach einem Tag 4 hilfreich
      Re^2: Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

Hallo,
      du weißt, was UFO bedeutet?
      Unbekanntes Flug Objekt.
      Natürlich ist das Realität.
      Wenn du damit meinst, dass Außerirdische Realität sind, dann wäre ich etwas vorsichtiger mit meinen Aussagen.

Gruß
      Elke

• Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

jeder der behauptet es gäbe keine außerirdischen ist meiner meinung nach engstirnig, naiv und vor allem arrogant! das universum ist unvorstellbar groß, und ihr meint da gibts nur uns?? der mensch ist einfach zu arrogant, das fängt schon damit an, das er meint er wäre die intelligenteste lebensform auf der erde...

• Antwort von nach 8 Tagen 3 hilfreich
          Re^4: Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

Hallo,

zu glauben, dass es andere Lebensformen im Universum gibt, ist eine Sache.
          Zu glauben, dass sich diese Lebensformen unerkannt auf der Erde rumtreiben (und ihr Erscheinen wegen Verschleierungspolitik verschiedener Regierungen nicht allgemein bekannt ist) aber eine ganz andere.

Gruß
          Elke

• Antwort von nach 8 Tagen 1 hilfreich
          Re^4: Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

der mensch ist einfach zu arrogant, das fängt schon
          damit an, das er meint er wäre die intelligenteste lebensform
          auf der erde...
          Je seltener, umso erfreulicher ist's, Zeuge solch präziser Selbstbeobachtung zu werden! Doch würd's mich interessieren, welche andere Lebensform auf der Erde deines Erachtens in welcher Weise eine höhere Intelligenz aufweist. Aber bitte- wir reden hier nicht über deine persönliche und möglicherweise etwas verwirrte Vorstellung von Intelligenz, sondern über die Fähigkeit zu Erkenntnis und Problemlösung.

Neugierig

• Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

intelligenz zeigt sich in vielen formen. bezieht man diese auf logisches denken und mathematik wird man wohl keine intelligenter lebensform als den menschen finden. versteht man unter intelligenz aber zum beispiel mit der umwelt im einklang zu leben oder kommunikation (wale können sich über eine entfernung von mehreren tausenden kilometern verständigen, und das ganz ohne handy und sich dabei selbst du schaden) wird man einige höchst intelligente lebensformen entdecken. es gibt genügend beispiele aus der natur, schon mal universum gesehn?

lg

ps: finde es übrigens interessant, dass man in diesem forum immer gleich persönlich angegriffen bzw belächelt wird, wenn man seine meinung äußert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!