Poltergeist?

Von: , Frage gestellt am Sa, 27. Okt 2001

Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für verrückt, denn das was ich jetzt schreibe ist absolut ernst gemeint !!!
Ich glaube oder befürchte ich hab einen kleinen Poltergeist bei mir ! Erst waren meine Autoschlüssel nie da wo ich sie hingelegt hatte. Nicht weiter schlimm, bin halt schusselig, dachte ich. Aber als auch noch auf meiner Arbeit seltsame Dinge passierten immer nur wenn ICH da war, kam mir dann doch komisch vor..... Dosen, Vasen fielen aus heiterem Himmel aus dem Regal, Türen schlossen oder öffneten sich auf einmal... Das sogar meine Chefin ein wenig Angst vor mir bekam... Einmal brachte ich einen Vorhang an meinem Fenster an. Ich ging kurz raus, und als ich wieder kam, war die Schere die ich benutzt hatte, verschwunden. Ich suchte sie überall und ob ihr es glaubt oder nicht: Sie war in einem Koffer unter dem Bett in einem verschlossenen Seitenfach ! Als ich das sah dachte ich , ich bin reif für die Klapse. Jetzt ist schon lange nichts größeres passiert, nur Kleinigkeiten an die ich mich schon gewöhnt habe (!!!)
Also was haltet ihr davon ?
Nochmal: Das ist mein absoluter Ernst und die volle Wahrheit !

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Poltergeist?

Hallo, Bianca!

Also, ich halte dich auf jeden Fall nicht für verrückt. Und auf den ersten Blick würde ich auch auf Poltergeister tippen.
    Nur merkwürdig: Meines Wissens sind Poltergeister nur Ortsgebundene Wesen aber nicht personengebunden. Da dir aber auch auf der Arbeit so merkwürdige Dinge passieren, würde das eher für ein Wesen sprechen, das speziell dir anhängt.
    Gab es denn in letzter Zeit in deiner Umgebung (Familie, Verwandtschaft, Freundeskreis o.ä.) einen Todesfall? Eine Person die dir (positiv oder negativ) nahestand?

MfG

Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: 'Poltergeister' sind immer personengebunden

Hallo Thomas! Meines Wissens sind Poltergeister nur ortsgebundene Wesen...
      Im Gegensatz zu "normalen" Geistern sind Poltergeister immer personengebunden, da hierbei die telekinetische Energien der "Opfer" bedeutend sind. Diese sind öfter weiblich als männlich und am Häufigsten während der Pubertät betroffen.

Ciao
      Uwe

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Interessant :-)))

Im Gegensatz zu "normalen" Geistern sind Poltergeister immer
        personengebunden, da hierbei die telekinetische Energien der
        "Opfer" bedeutend sind. Diese sind öfter weiblich als männlich
        und am Häufigsten während der Pubertät betroffen.
        Das erklärt viele Verhaltensauffälligkeiten Jugendlicher :-). Das entstehen von Pickeln scheint dann wohl eine Abwehrreaktion des Körpers auf die Geister zu sein *grins*

Gruß

Michael

(bitte nicht hauen, war nur Spaß!)

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Haste schon mal an eine Kobold gedacht?

3. Antwort von nach 16 Stunden 2 hilfreich

Bianca, das kenne ich. Es geht wirklich nicht mit rechten Dingen zu! Immer wenn ich auf mein Konto sehe, ist das Geld futsch.

Auch Deine Bedenken, daß die Leute einen für verrückt halten, kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich am Schalter der Bank den Kontostand auf einen parawissenschaftlichen Poltergeist zurückführe, sollst Du mal sehen, wie der Dame hinter dem Tresen die Gesichtszüge entgleiten.

Nix für ungut, ist nicht wirklich böse gemeint
    Wolfgang

• Antwort von nach 21 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Poltergeist?

Wiedermal wolfgang, der sarkast!

wenn du solche dinge auf die psyche des menschen reduztieren möchtest, muß ich dir strengstens widersprechen.
      Wieso? Weil z.B. ich ein Seher bin. Hältst du das auch für lustig? Dann frag mal bei deiner Bank nach, ob noch ein paar mark nicht vom poltergeist gekapert wurden und wir wetten darum, damit ich auch mal zu was komme.
      Ich habe einen zwanzigjährigen angestellten und kann mit 96%iger sicherheit vorhersagen, wo der bei einem von mir erhaltenem Auftrag mist baut, glaub es einfach oder wette mit.

• Antwort von nach 21 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Poltergeist?

Ich habe einen zwanzigjährigen angestellten und kann mit
        96%iger sicherheit vorhersagen, wo der bei einem von mir
        erhaltenem Auftrag mist baut, glaub es einfach oder wette mit.
        Hallo Frank,

keinen Augenblick ziehe ich die Sache mit dem in-die-Zukunft-sehen in Zweifel. Bei der von Dir beschriebenen Art der Prognosen ist meine Trefferquote ähnlich hoch.

Gruß
        Wolfgang

4. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Hallo !

Erstmal Danke daß ihr mich und mein kleines Problem ernst nehmt..
    (Sicherlich kommen auch beim Anblick meines Kontoauszuges die Tränen aber das liegt wohl eher an dem miesem Gehalt, welches sich nicht mit meiner Klamooten-Kauf-Leidenschaft vereinbaren läßt !!

Ich bin ein sehr nüchterner, realistischer Mensch "gewesen".
    Aber zu der Zeit als alles anfing, ist weder jemand verstorben, noch hatte ich mich mit irgendjemanden verkracht. Deshalb kann es daran nicht liegen. Natürlich hat jeder in seinem Umkreis schon Leute "hergeben" müssen.

Aber an einen Kobold hatte ich noch nicht
    gedacht. Schließlich kenne ich Poltergeister nur aus dem Fernsehen, und das erschien mir halt nah. Aber ich hab nur "gelernt" das ein Poltergeist ortsgebunden ist. Es passieren auch keine Dinge die mir richtig Angst machen.

Zum Beispiel hatte ich morgens auf meinem Bett ein Stuhlkissen aus der Küche liegen!! Klar erst dachte ich "Scheiße" was will der oder das von mir aber komischerweise hab ich überhaupt keine Angst.
    Ich hab schon mal gedacht "Profis" einzuweihen, aber man glaubt mir bestimmt nicht. Einmal hab ich ein Versuch gestartet und ganz fest an meinen "Kumpel" gedacht, so das ich dachte jetzt MUSS was passieren, aber es tat sich nichts.
    Vielleicht ist es auch nur mein "Schutzengel" der mehr "Aufmerksamkeit" braucht. Bitte lacht jetzt nicht, aber ich schließe mittlerweile keine Möglichkeit mehr aus.

Danke fürs zulesen !
    B.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!