Sprache des Partners lernen
Von: , Frage gestellt am Mo, 11. Feb 2002
Hallo zusammen,
als einleitender Satz ist kurz zu sagen, dass ich eine spanische Freundin habe, die Grundkenntnisse der deutschen Sprache besitzt. Da mein Spanisch nun aber besser ist, als ihr Deutsch unterhalten wir uns eigentlich immer auf Spanisch. Ich wuerde hier aber auch gerne helfen ihr Deutsch zu verbessern. Am meisten hilft natuerlich im entsprechenden Land zu leben, aber zur Zeit leben wir in England und wollen danach wieder nach Spanien.
Wir haben es schon mit festen Zeiten versucht, aber es kommt immer wieder was dazwischen. Ausserdem finde ich es selber sehr schwierig die deutsche Grammatik zu erklaeren. Ich glaube ich bin dazu nicht faehig. Ich habe ihr schon einfache deutsche Lektuere besorgt, aber sie kommt irgendwie nicht dazu, da es natuerlich auch sehr viel Willen braucht sich da immer durchzuwusseln. Hat jemand praktische Erfahrungen, Tipps oder andere Lernmethoden?
Wir haben auch z.B. schon mal Scrabbel gespielt. Ich musste spanische Woerter legen und sie deutsche. Sehr amuesant. Doch die engl. Version bot mehr Moeglichkeiten fuer dtsch. Woerter als umgekehrt.
Danke und Gruss,
Todo