Bitte Türe schliessen. / Türkisch

Hallo,

kann mit jemand die Bitte: „Bitte Türe schliessen.“ ins Türkische übersetzten.
Ich habe Nachbarn, die leider kein Deutsch oder Englisch sprechen und ich möchte sie höflich darum bitten die Dachbodentüre zu schliessen, wenn sie diesen nach dem Wäscheaufhängen wieder verlassen.

Danke,
Marietta

Hallo Marietta,
das heißt

Lütfen kapiyi kapatiniz!
Aber Du musst bei allen i die Pünktchen weglassen; es gibt im Türkischen nämlich ein i ohne Punkt, und das wird bei diesen beiden Wörtern benutzt.
Liebe Grüße
Saja503

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Servus Saja503,

herzlichen Dank für Deine prompte Hilfe.

Liebe Grüße,
Marietta

Ja, ich habe erfahrung, es heisst:
Kapiyi lütfen kapatiniz!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]