English spoken...

Von: , Frage gestellt am So, 11. Jan 2004

Hallö,...
WO - in welcher Gegend/ Stadt/ Städtchen - in ENGLAND wird dialekt-freies Englisch gesprochen?

Wie sieht's mit Englisch in Irland aus - auch zu empfehlen? .. für nen 3-wö. Ferien-Sprachaufenthalt...
Danke schonmal,
Tara

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten 2 hilfreich
    Re: English spoken...

Hallo, WO - in welcher Gegend/ Stadt/ Städtchen - in ENGLAND wird
    dialekt-freies Englisch gesprochen?
    Nirgendwo. Genau wie in Deutschland nirgendwo dialektfreies Deutsch gesprochen wird.

Wichtiger als die Gegend ist das "Niveau" der Gastfamilie und der Kontaktpersonen mit denen man spricht.

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
      Re^2: English spoken...

Hi, WO - in welcher Gegend/ Stadt/ Städtchen - in ENGLAND wird
      dialekt-freies Englisch gesprochen?
      Nirgendwo. Genau wie in Deutschland nirgendwo dialektfreies
      Deutsch gesprochen wird.
      Dachte eigentlich, Hannover sei die Hochburg der - dialektfreien -hochdeutschen Sprache. Ist dem nicht (mehr) so?
      Würde mich interessieren,
      Gruß,
      Anja

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: English spoken...

Myriam hat schon Recht, liebe Anja! Nirgendwo. Genau wie in Deutschland nirgendwo dialektfreies
        Deutsch gesprochen wird.
        Hochdeutsch ist ein artifizielles, nur schriftlich vorhandenes Gebilde der Konvention.

Es gibt zwar die "Bühnensprache oder Hochlautung" des Herrn Siebs, aber niemand spricht das wirlkich.

Schau dazu mal den Artikel Hochsprache und Dialekt im Brett "Dialekt und Mundart" ganz unten in der Artikelliste.

Gruß Fritz

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Doch der Sued Westen soll nicht so schlecht sein. Ich war in Exeter und hab die Leute sehr gut verstanden. Schoener fuer einen Aufenthalt ist allerdings Brighton. Da ist die Sprache auch nicht so schlecht. Nicht zu empfehlen sind Schottland, insbesondere Glasgow! und Irland. Londoner sind auch nicht so gut zu verstehen. Der ganze Sueden Englands muesste aber kein Problem sein (ausser eben London).
    Ich hatte wunderbare Ferien mit der International School of Englisch in Exeter. Fuer mehr Infos wende dich ans British Council.

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: English spoken...

Hi Carole, Da ist die Sprache
      auch nicht so schlecht. Nicht zu empfehlen sind Schottland,
      insbesondere Glasgow! und Irland.
      Na na, hier gilt das Gleiche wie in GB - es kommt auf die Gesellschaftsschicht an! Oxford z.B. wuerde ich nicht gerade als "Sueden" bezeichnen...

Und warum jemand dialektfreies Englisch lernen will ist mir eh' schleierhaft... ;-))

Liebe Gruesse von der "gruenen Insel"
      Astrid
      *diedieleutehiergutverstehenkannundsicheinendublinerakzentangeeignethat* *g*

3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    A question of class!

Hi!

We have upper class
    middle class
    working class

Die 3 hören sich schon völlig anders an egal wo man sich gerade befindet....

;-)

LG
    Siân

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      off topic..... our rigid class system....

Hiya!

Aussage:
      Ich bin schwanger!

Upper classes: We have clicked dear!
      Middle classes: I am pregnant darling!
      Lower classes: You f*cking bastard!

Siân ;-)

4. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Hallo Tara,

du hast dir wahrscheinlich selbst schon deine gute Frage beantwortet. Die Iren sprechen sehr klares Englisch und ich kann dir dort einen Ferien-Sprachaufenthalt/Bildungsurlaub nur empfehlen. Wenn dir Irland mit dem unbeständigen Wetter nicht zusagt, obwohl dort Palmen wachsen, ist Malta zu nennen. Auf dieser Insel ist Englisch auch Amtssprache und es gibt vielfältige Sprachreisenangebote. Die Aussprache ist vergleichbar gut wie in Irland

Gruß Gunnar [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!