Begrüßung/Verabschiedung in Englisch

Hallo,

was sagt man am Besten bei einer Begrüßung/Verabschiedung in einem englischen/amerikanischen Bewerbungsgespräch ?

Grüße
Aaliyah

Hi!

How do you do - oder Good morning, my name is X Y nice to meet you.
( wichtig Vorname & Nachname!) - wenn es Vormittag ist :wink:

Good bye

LG
Siân

Und auf jeden Fall merken:

How do you do - hat nicht´s mit „Wie gehts“ zu tun.
Das bringen viele durcheinander.

Und auf jeden Fall merken:

How do you do - hat nicht´s mit „Wie gehts“ zu tun.
Das bringen viele durcheinander.

Ja genau es bedeutet lediglich = nice to meet you und wird IMMER mit How do you do beantwortet.

LG
Siân

ist das auch auf der Insel so? Ich dachte dass ist amerikanisches Englisch.

Gruesse
Matti

ist das auch auf der Insel so? Ich dachte dass ist
amerikanisches Englisch.

Gruesse
Matti

Hi there, Matti,
To be sure, it is! Das war wahrscheinlich auf der Insel üblich bevor es in Amerika übernommen wurde. Also gilt hüben wie drüben:
How are you? (Echte Frage nach dem Befinden des Gegenübers, Antwort dementsprechend vielfältig möglich; e.g. Fine, thank you, not too bad, OK., etc.)
How do you do? (stereotype Höflichkeitsfloskel bei der Bekanntmachung zweier Personen, Antwort IMMER: How do you do?)
So: Pleased to meet you, Matti, how do you do and how are you?
Best wishes und freundliche Grüsse
Susette

Hi Susette,
ich hatte eigentlilch nicht nach „How are you“ gefragt.
Sondern mir ging es um „How do you do“. Mir ist das bei Englaendern oder Australiern naemlich noch nicht so bewusst (oder eigentlich gar nicht) aufgefallen wie bei Amerikanern. Daher hatte ich gedacht dass es eher eine amerikanische Floskel ist.
cha ne
Matti

Hallo Matti,

ich hatte eigentlilch nicht nach „How are you“ gefragt.

Und du hast doch die kompetente Antwort gekriegt, oder nicht?

Gruesse, Elke

Hi!

Soviel ich weiß, sagt man „How do you do?“ nur noch, wenn man miteinander vorgestellt wird, also zu dritt ist. Wenn also Person C Person B der Person A vorstellt, dann sagt B zu A „How do you do?“.

How do you do - oder Good morning, my name is X Y nice to meet
you.
( wichtig Vorname & Nachname!) - wenn es Vormittag ist :wink:

Good bye

LG
Siân

da ich mich hauptsächlich mit dem british-english beschäftige, ist mir how do you do besonders auf der „Insel“ bekannt.
How do you do ist sehr formell und man sagt es ja auch eigentlich nicht, wenn man sich unter jungen leuten bzw. privat kennenlernt, dann eher „nice to meet you“.

Hallo,

danke für die Tipps.

was sagt man bei der Verabschiedung ?

Gruß
Aaliyah