Hup Holland

Hallo,

was bitte bedeutet „Hup Holland hup“?

Danke vorab für die Antwort.

Gruß
R.

Ich kann zwar kein holländisch, aber es ist eine Anfeuerung. „Hop auf, Holland“ wird wohl passend sein (so wie im englischen halt das „Come on England“ oder im ital. „Forza Italia“). Sollte ich falsch liegen bitte ich natürlich auch um Richtigstellung und Erklärung. :wink:

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

„Hop auf, Holland“
„Come on England“
„Forza Italia“

Und in der Schweiz:

Hopp, Schwyz, hopp!

Darin erweist sich einmal mehr die große Ähnlichkeit zwischen dem Holländischen und dem Schweizerdeutschen (Deutsch mit Halsschmerzen :wink:)

Fritz

Hallo Fritz,

Darin erweist sich einmal mehr die große Ähnlichkeit zwischen
dem Holländischen und dem Schweizerdeutschen (Deutsch mit
Halsschmerzen :wink:)

vor einiger Zeit hab ich einige niederländische Kollegen (leicht) verärgert, als ich sie auf neueste Untersuchungen hinwies, dass sowohl das Niederländische als auch der Schweizerdeutsch keine Sprache, sondern eine Halskrankheit seien.

Gandalf

Kleine Korrektur :smile:
Hallo!

Hopp, Schwyz, hopp!

Eigentlich schreibt es sich so:

Hopp Schwiiz!
(Schwyz ist ein Kanton)

Gruss
Renato