Re^2: elektronisches Wörterbuch
Hallo Giraldo,
geil, wir sind wieder bei meinem "Lieblingsthema"
Aaaalso zu den Franklindingern. Ich habe so ein Franklin Bookmark II -Teil (Italienisch in der Grundversion, und Spanisch Steckkarte).
Die Bedienung ist recht einfach, PC Schnittstelle ist vorhanden, (wofür die auch immer genutzt werden kann...
Was den Wortschatz betrifft habe ich allerdings so meine Zweifel. Abgebildet auf diesen dingern ist nämlich der Wortumfang von PONS Kompaktwörterbuch mit knapp 70.000 Wörtern. Und bei PONS, das war aber schon immer so, habe ich selbst bei dem für die Altagskommunikation ausreichenden Wortschatz so manches Wort vermisst, das ich bei Langenscheidt's Taschenwörterbuch noch gefunden habe. Im Gegenzug bietet PONS mitunter recht merkwürdige Übersetzungen an...
Insgesamt ist es vielleicht auch eine Geschmacksache mit der PONS -Langenscheidt's frage.Wenn man mit den PONS Kompaktwörterbücher zufrieden ist, gibt's für Franklin sicher keine Einwände.
Die Frage ist überhaupt, mit welchem Wortumfang man sich zufriedenstellt. Ich habe für mich bemerkt, daß ich mit dem Wortumfang "Handwörterbuch" erst beginne zufrieden zu sein.
Ciao, JS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]