Hallo, Linda!
Nur mit Vorwarnung empfehle ich dir Arturo Perez Reverte.
Und mit Vorwarnung, weil du sehr leicht süchtig wirden könntest!!!
Man sagt es ist verdammt schwer, ausschließlich als Buch- bzw Romanautor seine Brötchen zu verdienen. Nun er hat das nicht nur geschafft, sondern das auch noch in Rekordzeit!!!!
Seine Romane sind allesamt in die sp. Bestsellerlisten und in entsprechenden Bücherferien, sthen bei ihm die Leute Stunden. Es ist wirklich de Hammer und nur zu empfehlen.
Er selber ist in Spanien sehr bekannt schon vor dem Schriffsteller Dasein, weil er davor kriegsberichterstatter bei unsere "ARD" (TVE) jahrelang auf der ganzen Welt tätig war. Ich erinnere mich noch heute in der damaligen Jugoslawien, bei der Kriegsberichterstattung kam ihm eine Kugel etwa 50 cm von ihm weg und er senkte den Kopf, automatisch. Und trotzdem lief die Erstattung weiter...
Seine Bücher sind ausschließlich Romane (ich glaube er hat noch eins wo er über sich selbst berichtet, eine Art Interview) und spielen sich in den 16. oder 17. Jahrhundert in Spanien.
Übrigens kaum ist ein Buch von ihm erschienen ist die Auflage ausverkauft und die nächste bestellt (Ähnlich wie Harry Potter)
Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen von A. Perez-Reverte!
Helena