Re^2: Hebräisch lernen - tolle Webseite
Hallo data!
Schrammt leider an der Realität vorbei:
1. Yuri aus Leningrad spricht am Tag seiner Ankunft akzentfrei
*g*
2. Im Misrad Klita (Einwanderungsamt) wird man auf Hebräisch
angesprochen *LOL* Das muß am Mars sein - net in Israel!
Das ist eigentlich irrelevant. Für mich ist wichtig, dass dort "richtiges" Hebräisch gesprochen wird. Dass die Situationen z.T. an den Haaren herbeigezogen sind, interessiert mich weniger. Es ist ja klar, dass man für Anfänger nicht gleich eine völlig realitätsnahe Situation erfinden kann.
Kommt man damit als Anfänger eigentlich zurecht? Die sprechen
doch recht flott und nuscheln. Und daß die offensichtliche
Zielgruppe im Internet lernt, halte ich außerdem für die
dritte Realitätsschramme. :))
Hm, ich bin wohl nicht die offensichtliche Zielgruppe, lerne aber trotzdem damit. *g*
Ja, was ich schade finde, ist, dass die Dialoge nicht noch mal extra als Text vorliegen, sodass man sich das Ganze noch einmal schriftlich ansehen und die fehlenden Vokabeln übersetzen kann.
Ich gebe zu, ganz leichte Vorkenntnisse hatte ich schon und ich lerne jetzt nicht ausschließlich nach diesem Kurs, sondern habe parallel noch ein Ulpan-Lehrbuch zur Hand und ganz am Anfang hatte ich auch eine Lehrerin. Doch gerade für Selbstlerner (mit geringen Vorkenntnissen) finde ich diese Videos toll, weil man ja keinen Israeli zur Verfügung hat, bei dem man sich anhören könnte, wie das Ganze in Hebräisch klingt. Außerdem sind die Videos witzig aufgebaut, ich musste jedenfalls hin und wieder schmunzeln. Und extra Grammatikteile gibt's ja auch.
Schöne Grüße,
Anja