Last, but not least

Hi,
wollt ich schon immer mal wissen, was das eigentlich bedeutet:
„last, but not least“. Zum Schluss, aber nicht als Letztes?
grüße mifune

Hi,

wollt ich schon immer mal wissen, was das eigentlich bedeutet:
„last, but not least“. Zum Schluss, aber nicht als Letztes?

Das wird benutzt,wenn jemand als Letzter genannt wird,
aber man betonen will, dass damit keine WErtung verbunden
ist (also Letzter=Schlechtester).
„least“ heißt im Zusammenhang hier „geringster“.

Gruß
Elke

„least“ heißt im Zusammenhang hier „geringster“.

Gibt es einen Unterschied zwischen „last“ und „least“ in der Verwendung?

Hi,

Gibt es einen Unterschied zwischen „last“ und „least“ in der
Verwendung?

Gib mal last und least by
http://dict.leo.org
ein.

Es sind zwei unterschiedliche Wörter:
late, later, last
less, lesser, least

Gruß
Elke

1 Like

der Letzte aber nicht das Letzte

nein :wink:)) , eher der Letzte aber nicht das Unwichtigste.

LG
S

Hallo,

wollt ich schon immer mal wissen, was das eigentlich bedeutet:
„last, but not least“. Zum Schluss, aber nicht als Letztes?

„Zuletztgenannt, aber deshalb nicht minder (wichtig/gut/etc.)“

Grüße,

Anwar

Hallo,

„Als Letzter, nicht als Geringster“ ist, glaube ich, die Standardübersetzung.

Die Wendung kommt auch in Shakespeares König Lear vor. Lear (Akt I, Szene i) nennt seine Tochter Cordelia „Although the last, not least“. In der Übersetzung (hier: http://www.william-shakespeare.de/werke.html)stehtsteht): „Du jüngste, nicht geringste“.

lg

Kim