Privater Englisch Kurs

Hallo,
würde gerne meine Englischkenntnisse bei einem Privatunterricht verbessern. Wer kann mir sagen worauf ich achten muß um den richtigen Lehrer zufinden? Wieviel DM kann er pro h verlangen?

Danke Euch im voraus

Naja, Preise sind ganz unterschiedlich. Hier in Goettingen, wo es viele Native Speakers und Anglisten gibt, kosten Privatstunden zw. DM 15 und 40 pro Stunde (NICHT unbed. qualitaet-abhaengig).

Zu achten: Entweder Native Speaker oder ausgebildete Anglisten. Etwas Engagement. Postive Einstellung. Falls kein Native Speaker: gute Aussprache (th, short „u,“ Sprachrhythmus [wie sollst Du das wissen? Naja…9]). Klare Ziele setzen, z.B., willst Du „nur“ free-talking machen oder Aussprache-Verbesserung oder Grammatik, etc… Kann sie/er, GERADE DAS vermitteln, was Du brauchst? Insbes. biem frre-talking ist es wichtig, dass die „Vibes“ zwischen Euch richtig sind.

Good luck!
KIM

Hatte gleiches Problem
Hallo Renate
Ich hatte gleiches Problem. Habe in der Zeitung nachgesehen und siehe da es gibt doch etliche Angebote. Ich glaube das wichtigste ist, dass Du mit dem Jemand gut „kannst“, vor allem, wenn es um Konversation geht.
Ich habe nun eine Studentin gefunden und der Preis ist ausgesprochen fair - 1 Std. - 20 DM.
Gängig ist aber glaube ich 30 DM - 3/4 Stunde.
Ansonsten probieren geht über studieren oder so ähnlich.
Gruß Uschi