Re: Schnell eine Sprache lernen
Hallo Rika,
ich nochmal :o)
Ich suche nach Tipps, um schnell Französisch zu lernen
Von Grund auf, oder hast du schon Vorkenntnisse? Ich könnte mir vorstellen, daß das einen großen Unterschied macht. Um es schnell von Grund auf zu lernen, wäre wohl ein Sprachkurs (mit möglichst wenigen Teilnehmern) ideal. Ob nun ein privates Sprachinstitut (wie Berlitz o.ä.) oder eine Volkshochschule (gibt's die bei euch in der Schweiz?), das hängt wahrscheinlich auch vom Geldbeutel ab. Schneller lernt man's wahrscheinlich an einem Institut, aber das kostet sicher auch mehr.
und mein Englisch zu verbessern.
Sprechen, sprechen, sprechen. Vielleicht schaust du mal nach Konversationsgruppen. Hier bei uns hängen in Uni-Nähe öfter mal Zettel an Ampeln, Straßenlaternen etc., daß jemand Konversationspartner sucht - oft auch im Austausch, d.h. "du hilfst mir, mein Deutsch zu verbessern, und ich helfe dir mit deinem Englisch".
Oder du findest an deinem Arbeitsplatz jemanden, der Interesse hat, die Sprache mit dir zu üben. Bei uns gibt's z.B. fremdsprachige "Stammtische" beim Mittagessen in der Kantine.
Ansonsten: viel lesen, Filme gucken, CDs hören usw. Das hilft ungemein und macht auch noch Spaß.
Hoffe, das hilft dir schon mal weiter!
Viele Grüße
"Raven"