Musik kommt direkt aus der Seele
Hallo Veree!
Ich stimme dir zu! Mit meinen Worten ausgedrückt, würde ich sagen:
Sie liegen
vielleicht genau auf der gleichen Wellenlänge wie der
Komponist und empfinden dadurch das selbe.Für mich ist das
Musikstück dann der Vermittler zwischen Komponist und
Hörer.
Meiner Meinung nach gibt der Musiker wie jeder Künstler sein Innerstes (Seele) preis. Beim Musikhören entsteht eine Sympathie oder halt nicht. Genauso wie sich zwei Leute riechen können, oder nicht - genauso läuft es auch bei der Musik ab. Das Solo eines Gitarristen kann man sozusagen gut riechen, oder eben nicht (wenn du verstehst was ich meine). Eine Seelenverwandtschaft ist da, oder nicht.
Der Maler der ein Bild malt teilt eine Botschaft mit von der er überzeugt ist.
Er will niemanden reinlegen, anlügen, oder nur absahnen. Er will sich mitteilen. Er geht das Risiko ein ausgelacht, verkannt, ausgebuht,.....zu werden.
Nur der Künstler der seine Seele in seine Darbietung steckt, bringt es fertig, dass der Funke zum Publikum überschlägt. Und nur er hat deshalb längerfristigen Erfolg. Im Gegensatz zu den Marionetten, die von der Musikindustrie eingesetzt werden.
Wenn wir ehrlich sind verstehen die meisten Menschen die englischen Texte eigentlich gar nicht. Und trotzdem ist die Verbindung zum Musiker sehr innig.
Ist das nicht ein Beweis dafür, dass es die Musik ist, die aus der Seele kommt und uns schließlich mit dem Musiker verbindet?
Ist diese Kategorie von Künstlern auch noch sehr erfolgreich, so sind sie äußerst gefährdet daran zugrunde zu gehen. Wenn Sie es nicht schaffen eine Privatsphäre zu behalten in die sie sich zurückziehen könne um wieder neue Kraft zu schöpfen so zerbrechen Sie an der erschöpften Seele, da sie ihr Innerstes völlig verausgabt haben.
(Untergäng durch Drogenkonsum, Alkoholismus, Magersucht, Nervenzusammenbrüche sind immerwieder in den Medien).
In diesem Sinn
Ein musikalischer Gute-Nacht-Gruß von Forrest