Hochzeitsgedicht

Hallo,
ich suche ein Gedicht zur Hochzeit von einem Dichter. Ich hab schon im Internet gesucht, doch da sind oder kostenpflichtige Seiten oder wirklich schöne Gedichte doch ohne Autor. Und eine Internetadresse als Quelle anzugeben find ich nicht gut. Ich möcht es aber auch nicht abschreiben und es als meins ausgeben, deswegen suche ein Gedicht mit der Angabe des Dichters.
Sorry, wenn dieser Artikel hier im falschen Ort ist, doch einen besseren hab ich nicht gefunden und denke, dass die Leute hier in dem Thema recht belesen sind.
Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Tanja,

geht es um ein bestimmtes Gedicht oder einen bestimmten Dichter?

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,
ich könnte Dir empfehlen „Rudern zwei ein Boot“ von Reiner Kunze und „Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel“ von Khalil Gibran. Beide sind unter Verwendung von Anführungsstrichen bei Google zu finden. Auch ein Ausschnitt aus dem „Kleinen Prinzen“ von St. Exupery („Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast“) ist sehr beliebt. Eine reiche Auswahl findest Du unter „www.deutsche-liebeslyrik.de“ - kostenlos.
Viel Freude beim Suchen!
Lessing

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]