Ich nehme seit 2 Monaten die Belara-Pille. Hab seit dem 5 kg zugenommen. Ich weiß, dass das schon fast „üblich“ ist bei der Einnahme der Pille, aber mich interessiert:
Was nehme ich eigentlich zu ? Sind das Wassereinlagerungen ? Verwerte ich anders ?
also ich weiss ja nicht was du fuer eine Pille nimmst, aber im allgemeinen wird das ja immer so gesagt, das wenn man die pille nimmt auch das Gewicht steigt. Ich denke mal, das das sicherlich nur eine Wasseransammlung ist, wenn du weiter wie vorher isst.
Das mit dem Zunehmen kann ich allerdings aus eigener Erfahrung nicht bestaetigen. Ich nehme jetzt schon seit laengerem die Pille Yasmin, das war diese, zu der man auch sagte, das man dadurch abnehmen kann. Und bei mir hat es auch geholfen. Muss allerdings dazu schreiben, das ich mich schon seit Jahren gesund ernaehre und nach und nach mein Gewicht reduziere, weil ich einfach zu viel hatte. also wird es auch nicht zwangslaeufig an der pille liegen, aber ich wuerde einfach noch mal mit deinem Frauenarzt darueber reden. Und wenn du nicht die Yasmin nimmst, sie einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja auch bei dir )
hi momo!
mein frauenarzt hat mir jedes mal gesagt,daß ich nicht mehr als 2-3 kilo zunehmen werde…hat leider nie gestimmt.ich habe schon viele pillen probiert und jedesmal 8-10 kilo zugenommen,obwohl ich mich bewußter ernährt habe…anscheinend vertrag ich die pille nicht.
ich kann dir nur raten-falls du noch mehr zunimmst-andere verhütungsmittel zu verwenden…ist auch gesünder.
ich hab gehört, das man angeblich nicht von der Pille direkt zu nimmt, sondern das sie appetitanregend wirkt. Naja, ich hab 15kg zugenommen, und bekomm sie seit dem auch nicht mehr runter.
Also, pass lieber auf, und probier mal was anderes!