Hallo ihr da draussen,
was haltet / wisst ihr von Amalgam.
wie „gefährlich“ ist es wirklich
wie „gefährlich“ ist es für Zahnärzte / Gehilfinen… (Dämpfe, ect.)
vielen danke jetzt schon für Eure Komentare!!
Alexandra
Hallo ihr da draussen,
was haltet / wisst ihr von Amalgam.
wie „gefährlich“ ist es wirklich
wie „gefährlich“ ist es für Zahnärzte / Gehilfinen… (Dämpfe, ect.)
vielen danke jetzt schon für Eure Komentare!!
Alexandra
Hallo Alexandra, ich denke da solltest du Deinen Zahnarzt fragen bevor du einen falschen Hinweis von einem Laien erhälst.
Mir wurde gesagt, dass so lange es Metallisch gebunden ist nicht gefährlich ist, sondern nur die Dämpfe beim bohren, und die werden wiederum abgesaugt.
Gruß
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Amalgam, u.U. kostenlos testen
Hallo!
Da ich relativ viele Amalgam-Plomben habe, die allerdings prima erhalten sind, wollte ich es mal genauer wissen und habe Blut, Urin und Speichel auf erhöhte Quecksilberwerte prüfen lassen, ohne dafür extra zahlen zu müssen. Mein Zahnarzt hat mich dahin überwiesen.
Nix besonderes gefunden worden, also brauch ich mir keine Sorgen zu machen, und hab lediglich beschlossen, in Zukunft wahrscheinlich anderes Material zu bevorzugen. Laut Stiftung Warentest ist aber Amalgam nicht nur billig sondern sehr gut zu verarbeiten und sehr haltbar. Plaste hält z.B. nur halb so lange und Gold kann schiefgehn, wenn es von Unerfahrenen verarbeitet wird.
Quecksilber führt zu Vergiftungen und ist gefährlich. Sicherheitsvorkehrungen können das abwenden. Die bestanden aber in Tschernobyl auch, d.h. solange Quecksilber verwendet wird besteht, auch allgemein die Chance für Schäden. Aber da bin ich Laie.
Tschuess, Sven.