Suche Hilfe zu ungewöhnlicher Honeymoon-Zystitis

Ob man in diesem Fall überhaupt von einer Honeymoon-Zystitis sprechen kann, lasse ich mal dahingestellt, weil die Harnwegsreizung auch nach einmaligem Geschlechtsverkehr auftritt.

Die betroffene Dame ist recht zierlich und schmal gebaut, was eventuell zu den Problemen (bis zu Blut im Urin) führt.
Auch die Verwendung von Kondomen schafft keine Abhilfe.

Weiß eventuell einer in diesem Forum Rat, oder kann mir wenigstens Kontaktadressen von Spezialisten nennen, an die sie sich mit diesem Problem wenden kann?

hallo,
war sie schon beim Gyn oder überhaupt beim Arzt? Denn Blut im Urin deutet schon auf eine sehr heftige Entzündung hin. Gefährlich wird´s dann auch, wenn die Entzündung die Harnleiter hoch kriecht und dann noch zu einer Nierenbeckenentzündung wird.
Also, ansonsten hilft bei Blasen-empfindlichen Personen viiieeel trinken, vor´m und nach´m Sex Blase entleeren,
desweiteren kann da auch Fußreflexzonenbehandlung (regelmäßig ca. 6-10 behandlungen)ganz gut wirken und Bärentraubenblätter-extrakt (pflanzliche Tabletten-erhältlich in der Apotheke).

Viel (Behandlungs-)erfolg!
Gruß,
shockscrew

Bei mehreren Gyns, aber Hilfe haben die auch nicht gebracht.
Blut tritt auch nur ganz selten auf.

Über die Gefahren ist sie auch schon von denen aufgeklärt worden.
Fußreflexzonenbehandlung? Kannst Du mir darüber noch etwas mehr erzählen?
Pilz bei mir ist auch ausgeschlossen, hatte sie bisher mit allen Partnern-deswegen ist sie ja auch schon so neben der Spur!
Harnleiter-OP gab’s auch, ebenfalls ohne Erfolg.

War auf jeden Fall eine gute Hilfe, die mir noch zwei weitere Strohhälme läßt! :wink:

Wenn ich jetzt noch Adressen für Spezialisten in NRW kriege, bin ich mehr als dankbar…

Spider#

war sie schon beim Gyn oder überhaupt beim Arzt? Denn Blut im
Urin deutet schon auf eine sehr heftige Entzündung hin.
Gefährlich wird´s dann auch, wenn die Entzündung die
Harnleiter hoch kriecht und dann noch zu einer
Nierenbeckenentzündung wird.
Also, ansonsten hilft bei Blasen-empfindlichen Personen
viiieeel trinken, vor´m und nach´m Sex Blase entleeren,
desweiteren kann da auch Fußreflexzonenbehandlung (regelmäßig
ca. 6-10 behandlungen)ganz gut wirken und
Bärentraubenblätter-extrakt (pflanzliche Tabletten-erhältlich
in der Apotheke).

Viel (Behandlungs-)erfolg!
Gruß,
shockscrew

Also:
wenn man keine offensichtliche organische Ursache findet, nennt man das „funktionelle Störung“ und gerade bei solch funktionellen Geschichten ist Fußreflexzonenbehandlung sehr gut angebracht.(Guck doch mal im www unter „fußreflexzonentherapie“)

Bin selber mittlerweile Therapeutin und mache u.a. auch Fußreflex., aber ich hatte früher auch selber immer Ärger mit der Blase (zwar nicht ganz so krass, aber dafür andauernd) und da hat meine Oma mir mal Fußreflexzonenmassagen spendiert (zahlt die Kasse wg. fehlender wissenschaftlicher Nachweise leider nicht)…und das hat trotz anfänglicher Skepsis echt gut gewirkt.

Seit dem hab ich viel weniger damit zu tun,und wenn mal ,dann drück ich mir die Blasen und Nieren-Punkte oder nehme Bärentraubenblätter-Tabletten.Das hilft mir dann ziemlich schnell.

Einen guten Therapeuten kann ich Dir dort nicht empfehlen, wohne im hohen Norden, aber hört Euch doch mal nach Heilpraktikern oder Masseuren um, die das anbieten.

Kosten zwischen 25 und 40 DM pro Behandlung (hier jedenfalls).

Noch eine Alternative wäre die TCM- trad. chinesische Medizin, vielleicht gibts bei Euch in der Nähe so ein Zentrum.
DIe gehen ja nochmal ganz anders und vor allem ganzHEITLICH an so eine Sache ran- aber kostet halt auch, wenn man nicht privat versichert ist…

gruß
shockcsrew

1 „Gefällt mir“