Geschichten, die das Leben schreibt od. Aloevera

…wenn es nicht einfach zu sehr zu mir passen würde…ABER
erstmal Hallo an alle.

Habe heute (15.30 h ) von meiner Ärzin als „Beihilfe“ zur
chemischen Behandlung, da es mir in letzter Zeit einfach nicht
gelingt, einen Infekt dauerhaft zu überwinden, einen Trinksaft,
bestehend aus Aloe, welchen es nicht von meiner Krankenkasse bezahlt, aber in der Apotheke zu kaufen gäbe.
Ich lauf also dahin, uuuuuuuuuuuund die Apothekerin grinst und sagt, dieses Präparat sei vor nächster Wo. nicht (wenn überhaupt) zu bekommen, da GESTERN eine Fehrnsehsendung lief und ca. 2 h später nichts mehr am Lager des Präp. wäre.
(soviel zu meinem „Glück“ derzeit…*gg*)

Weiss jemand was darüber??? Ich kannte es bisher nur als kosmetisches Inhalts-Mittel verschied. Crems. Es soll ein homöopat. Mittel sein, welches ähnl. der Baptisia, bzw. Sonnenhut (Echinacea) wirkt.

Hat jemand Erfahrungen mit Aloevera, bzw. hat jemand diese Fernsehsendung (leider hab ich keine Ahnung, wo es lief) gesehen und kann mir darüber etwas genaueres sagen. Mir ist darüber gar nix bekannt, außer s.o., daß es der Haut gut tut.

Vielen Dank schon mal.

Ciao
d.

Hallo Dilarah!

Könnte der Artikel von ‚friedrich‘ im Brett „Gesundheit und Fitness“ mit dem Titel „Forever living products“ damit zu tun haben?

Gruß
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephanie,

Könnte der Artikel von ‚friedrich‘ im Brett „Gesundheit und
Fitness“ mit dem Titel „Forever living products“ damit zu tun
haben?

DAS MUSS ES SEIN, ich danke DIR herzlich, dummerweise, hab ich in Gesundheit u. Fit. nicht nachgelesen, komm mir jetzt dumm vor, aber Friedrich hat offens. auch nicht mehr Ahnung als ich, und dann noch „Fliege“, der zwar…nein, ich mag ihn nicht besonders, er ist so…wie soll ich sagen, hab 1-5 Sendungen am Anfang meiner AL mal gesehen, zwar unglaublich nett und freundlich, aber eben immer von allem ein bissl zu viel. Außerdem läßt er die Leute meist nicht ausreden, was mir den
oberfl. Eindruck machte, er hört sich selber viell. zu gerne reden (wenn ich meine Postings hier manchesmal wieder durchlese,
hab ich allerdings auch den Eindruck von mir…*gg).
Danke für Deine Antwort *freu*, Fliege hat ja best. ne Site.

Einen schönen Abend noch wünscht Dir
d.

…wenn es nicht einfach zu sehr zu mir passen würde…ABER
erstmal Hallo an alle.

Habe heute (15.30 h ) von meiner Ärzin als „Beihilfe“ zur
chemischen Behandlung, da es mir in letzter Zeit einfach nicht
gelingt, einen Infekt dauerhaft zu überwinden, einen
Trinksaft,
bestehend aus Aloe, welchen es nicht von meiner Krankenkasse
bezahlt, aber in der Apotheke zu kaufen gäbe.
Ich lauf also dahin, uuuuuuuuuuuund die Apothekerin grinst und
sagt, dieses Präparat sei vor nächster Wo. nicht (wenn
überhaupt) zu bekommen, da GESTERN eine Fehrnsehsendung lief
und ca. 2 h später nichts mehr am Lager des Präp. wäre.
(soviel zu meinem „Glück“ derzeit…*gg*)

Weiss jemand was darüber??? Ich kannte es bisher nur als
kosmetisches Inhalts-Mittel verschied. Crems. Es soll ein
homöopat. Mittel sein, welches ähnl. der Baptisia, bzw.
Sonnenhut (Echinacea) wirkt.

Hat jemand Erfahrungen mit Aloevera, bzw. hat jemand diese
Fernsehsendung (leider hab ich keine Ahnung, wo es lief)
gesehen und kann mir darüber etwas genaueres sagen. Mir ist
darüber gar nix bekannt, außer s.o., daß es der Haut gut tut.

Vielen Dank schon mal.

Ciao
d.

Nochmal hallo!

DAS MUSS ES SEIN, ich danke DIR herzlich, dummerweise, hab ich
in Gesundheit u. Fit. nicht nachgelesen, komm mir jetzt dumm
vor, aber Friedrich hat offens. auch nicht mehr Ahnung als
ich, und dann noch „Fliege“, der zwar…nein, ich mag ihn
nicht besonders, er ist so…wie soll ich sagen, hab 1-5
Sendungen am Anfang meiner AL mal gesehen, zwar unglaublich
nett und freundlich, aber eben immer von allem ein bissl zu
viel. Außerdem läßt er die Leute meist nicht ausreden, was mir
den
oberfl. Eindruck machte, er hört sich selber viell. zu gerne
reden

Also mit Deiner Meinung über Fliege stimme ich überein. Ich weiß zwar auch nicht, was in der Sendung abgelaufen ist, aber ich dachte immer dem kann man alles verkaufen. Ein paar schöne Worte, ein paar Tränen und schon setzt Fliege seinen weidwunden Blick auf und findet sich unheimlich gut.

Deswegen würde mich doch sehr interessieren, welchen Erfolg Du ggf. mit Aloeprodukten hast. Falls Du noch welche ergattern kannst. :wink:)

Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.

Stefanie

Hallo Dilarah,
es gab vor kurzem ein Bericht im STern über pflanzliche Arzneistoffe. Dort haben sie zu Aloe Vera gesagt, das dieses Mittel gut ist bei äußerlische Anwendung gegen Wunden, Sonnenbrand, Genitalherpes, Schuppenflechte, Seborrhoe.
Innerlich bei Diabetes Typ2
Bei Anwendung gegen Asthma, Magengeschwüren und Immunschwäche ist der positive Effekt fraglich.
Nebenwirkungen: selte allergische Reaktionen.
Falls Du mehr darüber wissen willst, es stand in der Ausgabe 8/2002

Gruß Bert

Fliege
Hallo Dilarah.
Hab einen Teil der Fliege-Sendung gesehen. Ich hätte mir daraufhin nicht sofort Aloe gekauft, aber tatsächlich haben da einige Leute von ihren Erfolgen erzählt, die sie damit erreicht haben. Die eine hat schwere! Brandverletztungen mit aloe vera geheilt, die andere, man höre und staune,Schuppenflechte.
Ich habe wenig bis keine Ahnung von Medizin und vermag das nicht zu beurteilen. Aber wers glaubt, wirds sicher ausprobieren.
Gruß
Rabchen

*hüstel*

homöopat. Mittel sein, welches ähnl. der Baptisia, bzw.
Sonnenhut (Echinacea) wirkt.

huhu dila,

die wirkung von echi. wurde bereits als nicht vorhanden nachgewiesen. also, es wirkt nicht!

cu

strubbel
=:o)

huhu ,

die wirkung von echi. wurde bereits als nicht vorhanden
nachgewiesen. also, es wirkt nicht!

DAS WUSSTE ICH nicht! Bin ganz verwundert…
Bei meinen Kindern hatte ich das Gefühl, es wirkt, und es wird ja auch immer beim Kinderarzt rezeptiert…

*grübel*

Herzl. Gruß
d.

zink
hi dila,

eben, es scheint zu helfen. als bestes mittel bei erkältungen scheint sich zink herauszustellen. gibt es für wenig geld in der apotheke. frage nach den tabletten mit dem niedrigsten preis, das reicht.
rainer dick kann dir bestimmt noch mehr dazu sagen.

tschüß

strubbel

Falschmeldung!

cu

strubbel

Falsch!!!

huhu ,

DAS WUSSTE ICH nicht! Bin ganz verwundert…
Bei meinen Kindern hatte ich das Gefühl, es wirkt, und es wird
ja auch immer beim Kinderarzt rezeptiert…

*grübel*

Hallo Dilarah,
Glaub nicht alles was hier geschrieben wird.
Hier werden mal wieder Lügen und Falschmeldungen verbreitet.
Wenn du „Echinacin“ und „Studie“ im Google eingibst, dann
bekommst du Links zu einer sehr großen Zahl von Studien, die die Wirksamkeit nachgewiesen haben.
Bei der Geschichte mit dem Zink hat Stubbel teilweise recht.
Es stärkt auch das Immunsystem, aber bei grippalen Infekten am Besten als Brausetablette (kann den Infekt am Anfang noch stoppen)
Die billigsten Zinkpillen, die Strubbel hier empfiehlt können es nicht bringen (hängt mit der Dosierung und der Bioverfügbarkeit zusammen).
Gruß
Crotalus

:smile:

hallo dilarah,
wurde ja sicher schon geschrieben, das war eine sendung aus der esoterik-ecke, das kam bei fliege, ich hab es zufällig gesehen - jedenfalls teilweise.
meine meinung - ohne die ganzen anderen postings gelesen zu haben - du hast nichts verpasst. wie immer wurde die aloe als allheilmittel gepriesen, so ungefähr als lösung für alles, aloe als balsam für körper, geist und seele. ich betrachte sendungen dieser art als ziemlich zweifelhaft.
aber egal, du fragst nach aloe. ich kenne aloe aus eigener erfahrung. allerdings nicht den saft, der da erwähnt wurde. ich bin mehr oder weniger zufällig in südafrika drauf gestossen, als ich leider durch unachtsamkeit einen ziemlichen sonnenbrand hatte. ich habe dann in der apotheke aloe-extrakt bekommen. das war ein zähflüssiges gel, sah aus wie altöl… aber es war wundervoll. der sonnenbrand war am nächsten tag nahezu weg. ich habe das gel mit nach hause genommen und ab da als brand- und heilsalbe benutzt und es hat immer hervorragend geholfen. ich heule dieser leider schon lang leeren tube hinterher, vergleichbares habe ich hier nicht bekommen.
viele grüsse, muschel

studien
hallo an alle … man wird für nahezu jede theorie studien finden, die beides belegen.
im falle von echinacea - kann ich mich erinnern - wurde in studien nicht nur eine postitive wirkung sondern auch noch wirklosigkeit und auch gefährlichkeit nachgewiesen, da untersucht wurde, ob immunstärkende mittel nicht die eigene abwehr SO anheizen, dass sie zu autoimmunerkrankungen führen können.
das wollte ich nur zu bedenken geben.
im übrigen haben bei mir selber (siehe weiter oben unter tonsillektomie) solche immunstärkenden homöopathischen mittel (echinacin, tonsilgon etc.) dazu geführt, dass sich eine infektion vom akuten geschehen verabschiedet und ‚versteckt‘ hat. zunächst keine offenen symptome mehr, subjektive besserung … weit gefehlt. es wurde chronisch, zwei jahre unbemerkt. naja, immerhin haben die immunstärkenden mittel meine abwehr so angeheizt, dass ich jetzt tatsächlich ein ANTIKÖRPERproblem habe.
muschel

hallo an alle … man wird für nahezu jede theorie studien
finden, die beides belegen.
im falle von echinacea - kann ich mich erinnern - wurde in
studien nicht nur eine postitive wirkung sondern auch noch
wirklosigkeit und auch gefährlichkeit nachgewiesen, da
untersucht wurde, ob immunstärkende mittel nicht die eigene
abwehr SO anheizen, dass sie zu autoimmunerkrankungen führen
können.
das wollte ich nur zu bedenken geben.
im übrigen haben bei mir selber (siehe weiter oben unter
tonsillektomie) solche immunstärkenden homöopathischen mittel
(echinacin, tonsilgon etc.) dazu geführt, dass sich eine
infektion vom akuten geschehen verabschiedet und ‚versteckt‘
hat. zunächst keine offenen symptome mehr, subjektive
besserung … weit gefehlt. es wurde chronisch, zwei jahre
unbemerkt. naja, immerhin haben die immunstärkenden mittel
meine abwehr so angeheizt, dass ich jetzt tatsächlich ein
ANTIKÖRPERproblem habe.

Hallo Muschel,
Es ist richtig; jeder findet für seine Position immer eine passende Studie. Ich sehe deshalb Studien auch immer sehr kritisch. Die Immunstimulierende Wirkung von Echinacin kann aber eigentlich nicht mehr angezweifelt werden.
Nun ist aber eine Immunstimulation nicht immer sinnvoll.
Bei einem überschießend reagierenden Immunsystem natürlich erst recht nicht. Da sind wir uns dann wahrscheinlich auch einig.
Nahezu jedes Medikament kann, wenn falsch eingesetzt,zu hoch dosiert oder zu lange eingenommen, Schaden anrichten.
Echinacin ist aber erst mal kein homöopathisches Medikament!!! Es wird aber auch als homöopathische Zubereitung angeboten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Immunstimulierung zur Chronifizierung einer akuten Erkrankung führen kann; das muss dann andere Ursachen gehabt haben.
Auch eine Autoimmunerkrankung kann nicht durch ein Immunstimulanz allein verursacht werden.
Gruß
Crotalus

…lese gerade jetzt Deinen Artikel. Ich habe die Fliege-Sendung auch gesehen, deshalb noch ein Nachsatz dazu.

Es wurde gesagt, daß wesentliche Merkmal von Aloe ist, daß es die Kapillare öffnet, Wunden „verschließt“ und vorzüglich bei Verbrennungen wirkt.
Ansonsten kannst Du auch zu http://www.Fliege.de dort kannst Du nachlesen oder Links finden.

Herzl. Gruß Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schönen Sonntagmittag;

ich hab mich zwar schon mal bedankt, aber es sind noch hilfreiche Artikel hinzugekommen, deshalb hier nochmal
ein herzliches Dankeschön an Euch.

hd