Hallo ihr Lieben,
seit 2 Wochen habe ich Schwindel. Man hat alle Untersuchnungen gemacht
(Von Bluttests bis MRT (Tomographie)). Nichts hat man entdeckt, alles schön und gut, nur das Schwindelgefühl bleibt und es wird nicht besser. Alle Ärzte, die mich untersucht haben (Ortophäde, Neurologe usw), sagten es kommt vom Streß… auch gut nur… ich brauche HILFE.
Ich nehme jetzt Angstlösende Tabletten, denn die Diagnose lautet: Psychosomatische Beschwerden aber ist es nicht so, dass wenn die Ärzte nichts finden schieben sie es auf die Psyche.
Wie ist eure Meinung dazu und wie kann ich dieses Schwindelgefühl los werden. Für jede Antwort bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Dolores
Morbus Menière…??
Hi Dolores,
Dies hier ist nur ein Gedanke von mir, muss also nicht auf Dich zutreffen! Aber: haben die Ärzte (vielleicht sogar speziell ein HNO-Facharzt) auch Deine Ohren untersucht?
Es gibt da eine Krankheit, die u.a. auch „streßbedingt“ ist und „Morbus Menière“ heißt.
Einige Symptome:
-Tinitus (Ohrgeräusche)
-Drehschwindel
=> dadurch bedingt auch manchmal Übelkeit.
Ich habe diese Krankheit damals nach einem Hörsturz diagnostiziert bekommen, im KKH dann 10 Tage Infusionen bekommen und wegen Eiters hinter dem Trommelfell einen Schnitt in dassselbe, damit jener abfließen konnte (ihhhhh…)…obwohl die Ärzte meinten, Morbus M. sei „unheilbar“, verschwand der Tinitus nach 2 Jahren, Schwindel hatte ich auch nur zu Anfang der Misère und Übelkeit garnicht.
Mein Hausarzt hat mir dann „Vertigo Heel“ verschrieben (Tropfen) und es hat mir geholfen…ist eigentlich ein harmloses Medikament (die Ärzte hier im Brett werden Dir vielleicht etwas dazu sagen können…?) und Ruhe ohne Ende (also wirklich Streßfaktoren abstellen, auch NIE Walkman benutzen, keine unnütze Radioberieselung udgl.), VIEL Wasser TRINKEN.
Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter, so als Anregung …?
Gute Besserung und liebe Grüße von
Bettina
Hallo Dolores,
Wenn wirklich keine Ursache für deinen Schwindel zu finden ist,
dann würde ich es mit Vertigo-Heel versuchen.
Ist ein homöopathisches Medikament, das du rezeptfrei in der Apotheke kaufen kannst.
Gute Besserung
Crotalus
Liebe Dolores, bitte suche Dir in Deiner Umgebung einen guten HP oder Masseur mit Ausbildung in APM nach Penzel, Adressen kann ich Dir oder der internationale Therapeutenverband geben(www.apm-penzel.de). Meiner Meinung nach können Dir die am besten weiterhelfen, vor allem wenn keine orthop. und neurolog. Ursachen gefunden wurden.
Alles Gute, Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Dolores,
habe auch meine Erfahrungen mit gelegentlichem Schwindel gemacht. Mir konnte auch kein Arzt helfen, weil sie nirgends was gefunden haben und es wurde ebenfalls auf die Psyche geschoben. Bei mir liegts groesstenteils auch mit am Blutdruck, der ist ab und an mal zu niedrig.
Ich kann dir auch zu Vertigo-Heel raten, das nehm ich auch immer wenn mich der Schwindel ueberfaellt. Das Medikament gibts als Tropfen oder kleine Lutsch-Pillen in der Apotheke.
solltest dir bewusst auch nicht so viel strass aufhalsen und auch mal im warsten Sinne des Wortes die Beine hochlegen, damit das Blut wieder zum Kopf zurueckfliesst.
Der Schwindel ist zwar wirklich laesstig, aber so richtig kann man wohl nichts dagegen machen. Wuensche dir dennoch gute Besserung und drueck die Daumen.
Viele Gruesse vom Teufelsweib
hallo dolores,
wenn also wirklich alle möglichen körperlichen ursachen abgeklärt wurden und es auf die psyche ‚geschoben‘ wird, dann muss man natürlich auch dort ansetzen. von reinem symptomkurieren per medikamenten halte ich da wenig, du willst ja den schwindel loswerden. das heisst auf gut deutsch: ‚couch‘ … den umgang mit stress erlernen. selbst wenn dein stress nur durch eine momentane überlastung bedingt ist, deren ende absehbar ist … irgendwann kommt wieder so eine situation und dein körper wird in gleicher weise reagieren.
ich habe damit die besten erfahrungen gemacht, auch wenns zunächst befremdlich und mir irgendwie peinlich war ;o) … das vergeht schnell und ich fühle mich für zukünftige aussergewöhnliche belastungen besser gewappnet
liebe grüsse, muschel