Kinder und Jugendpsychologe
Von: , Frage gestellt am Sa, 9. Mär 2002
Hallo,
kann mir jemand einen Kinder und Jugendpsychologen aus dem Raum Köln/ Bonn empfehlen?
Thema : Sexueller Kindesmißbrauch
Vielen Dank
Gruß Henry
Hallo,
kann mir jemand einen Kinder und Jugendpsychologen aus dem Raum Köln/ Bonn empfehlen?
Thema : Sexueller Kindesmißbrauch
Vielen Dank
Gruß Henry
Hallo Henry,
hier ist das psychosoziale Adressbuch für den Rhein-Sieg-Kreis
www.rhein-sieg-kreis.de/rhein-sieg-kreis/kreisverw/gesundheitsamt/ psa.pdf
Auf Seite 2.1.1 findest du den Arzt Herrn D. Fernholz, den ich empfehlen könnte.
Fernholz, D., Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
Anschrift: Bonner Str. 81b, 53757 Sankt Augustin-Mülldorf
Telefon: 02241/21017
Tätigkeitsprofil: u.a. psych. Testuntersuchungen, Therapiesitzungen, Beratungsgespräche
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin Erzieherin von Beruf, habe selbst Mißbrauch erlebt und kenne Dr. Fernholz, wenn ich mit Kindern aus dem Heim zu ihm gefahren bin. Er ist sehr offen und freundlich, spricht keinen "Psychosabbel" und ist sehr geduldig. Das finde ich wichtig, denn es soll dem Kind / Jugendlichen überlassen sein, wie schnell er/sie Vertrauen findet. Ich finde - persönlich - auch, daß er ein ganz gutes Verhältnis zu Medikation hat. Er ist vorsichtig damit und versucht es auch mal ohne ... aber eben nicht abgeneigt ( manche Kinder- und Jugendpsychiater verteufeln sie auch mal ). Also, ich kann den auch weiter empfehlen.
Wer auch nicht schlecht ist, ist Dr. Junglas - Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie des LKH Bonn. Ob der auch ambulant behandelt, weis ich nicht. Aber ich kenne ihn als Dozent der Fachschule für Ergotherapie ... finde ihn gut. Er ist sehr feinfühlig ... auch wenn er auf viele Erwachsene einen etwas komischen Eindruck macht ... :-)
Gruß,
Aggie