Umckaloabo

Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, lese und höre ich immer wieder von „Umckaloabo“, einem Phytobiotikum. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
mfg, Ilse

Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, lese und höre ich
immer wieder von „Umckaloabo“, einem Phytobiotikum. Hat jemand
von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
mfg, Ilse

Hi Ilse!

Umckaloabo gibt’s schon länger - weiß ich, weil ich es selber immer einnehme, wenn sich eine Erkältung bemerkbar macht.
Bisher hab ich damit es meist geschafft, die Erkältung fast zu verhindern (soll heißen: In der Schule: die halbe Schulklasse hat Kopfgrippe, ich nehm das Zeugs und hab dann höchstens nen leichten Schnupfen) und war seit 4 Jahren (so lang kenn ich das schon) nie wieder soweit, dass ich mich wegen Erkältung krankschreiben lassen musste.
Wirkt besser als dieses ganze chemische Zeugs und schmeckt dabei noch nicht mal sehr widerlich!
Bin froh, dass ich das Mittelchen kenne :smile:

Gruß,
Nina

Seit Wochen, wenn nicht schon seit Monaten, lese und höre ich
immer wieder von „Umckaloabo“, einem Phytobiotikum. Hat jemand
von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Ilse
Umckaloabo ist ein Extrakt aus der afrikanischen Pelargonienwurzel (eine Geranienart).
Kann man nur empfehlen, wirkt sehr gut bei akuten und chronischen Infektionen der Atemwege und in Hals-Nasen-Ohrenbereich, ist auch für Kinder geeignet.
Gruß
Rainer

hallo,
ich war sehr skeptisch, aber irgendjemand hat mich dann doch vollgequatscht und siehe da: meine regelmaessige novemberbronchitis war nach wenigen tagen komplett verschwunden, und sonst hatte ich bestimmt nichts dafuer getan, also weiter kraeftig geraucht etc…
einziger nachteil: das wundermittel ist schweineteuer, aber laut newsgroups, die sich mit dem thema beschaeftigen, gibt es preiswerte alternativen.
gruss
khs

Hallo Ilse.
Meine Erfahrungen mit Umckaloabo sind unterschiedlich. Einerseits schwör ich darauf, bei den Kindern hilfts. Andererseits habe ich schon literweise davon eingenommen und habe meine Nasennebenhöhlengeschichten niemals damit in den Griff gekriegt. Ein bisschen kommts wohl doch auf den Glauben an.
Gruß
R.

Danke!!! (o.t.)
.