Präputium dehnen

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Mär 2002

Hallo Experten,

in skandinavischen Ländern soll die Methode der Dehnung bei zu enger Vorhaut angewandt werden.

Gibt es Mediziner in Deutschland, die diese Methode bei erwachsenen Männern anwenden, bei denen i.e. Sinne keine Phimose vorliegt, da die Vorhaut sich nur bei voller Erektion (ansonsten keinerlei Probs) schwer zurückstreifen läßt?

Wer hat einen Hinweis oder kennt einen Mediziner, der nicht gleich zum Messer greift?

Vielen herzlichen Dank
Diana

6 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Circumzision

Hallo Ullrich,

zur Circumzision kenne ich schon einiges im Netz. Die von Dir genannte Seite ist vor allem auch wegen der Links sehr informativ.

Ich suche tatsächlich ausschließlich Infos zur Dehnung.

Danke trotzdem für Deine Mühe :-)
      Diana

• Antwort von nach 10 Stunden 2 hilfreich
        Re: Circumzision

Ich suche tatsächlich ausschließlich Infos zur Dehnung.

Danke trotzdem für Deine Mühe :-)
        Diana
        Vielleicht hast du nicht alles gelesen

dort ist unter Phimose ein Artikel eines amerikanischen Arztes gelistet der das Verfahren beschreibt und dazu sgt, daß "Mann" das selber könne. (Incl. Salbenvorschläge)

gruss
        winkel

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Tja, aber - wer machts?

Hallo winkel,

danke nochmal für den Hinweis. Ich hatte den kurzem Textabschnitt gelesen, fand ihn, ebenso wie den Bericht von Michel Beaugé, leider nicht wirklich weiterführend, zumal die beschriebenen Patienten Kinder oder in der Adoleszenz befindliche männliche Jugendliche sind.

Die Frage bleibt leider immer noch offen: Gibt es Ärzte, die hier bei uns in BRD diese Behandlung bei erwachsenen Männern durchführen?

Zugegeben, die Frage ist sehr speziell, aber vielleicht kennt ja jemand ein med. Forum etc., wo ich geholfen werde ;-)

Grüsse
          Diana

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
            Re: Tja, aber - wer machts?

Möchte noch anführen, dass bei der Phimosen OP die ca. 7 min dauert, der Patient sich wünschen kann, dass die Vorhaut nur teilentfernt wird. Von dieser Option machen etwa 30% der Patienten Gebrauch. Bei der Vorhaut, wird also nur der Teil entfernt und mit dem inneren Blatt vernäht, der wirklich einengt.
            Meistens ist nur die Spitze eingeengt, nicht die gesamte Vorhaut.

Zu der Dehnung/Bougierung kann ich nur sagen, dass diese mit vielen Risiken verbunden ist (Nekrose, starker Schmerz beim GV, Entzündung), und dass kein Arzt, dem sein Ruf wichtig ist, sowas machen würde.

Abgesehen davon, müsste soeine Dehnung alle 3 Jahre wiederholt werden, dann die Haut durch natürliche Prozesse schrumpft.

Also schick Deinen Freund in eine urologische Klinik. Allgemeinchirurgen machen Cirkumzisionen aber auch.

Gruss

Sebastian

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
              Thx & off topic

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Infos! :-)

Also schick Deinen Freund in eine urologische Klinik.

Der Form halber noch eine eher nebensächliche Korrektur: Mein Freund ist nicht der Betroffene (wiewohl der Betroffene durchaus ein Freund ist ;-).

Viele Grüsse und nochmals vielen Dank
              Diana

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!