in skandinavischen Ländern soll die Methode der Dehnung bei zu enger Vorhaut angewandt werden.
Gibt es Mediziner in Deutschland, die diese Methode bei erwachsenen Männern anwenden, bei denen i.e. Sinne keine Phimose vorliegt, da die Vorhaut sich nur bei voller Erektion (ansonsten keinerlei Probs) schwer zurückstreifen läßt?
Wer hat einen Hinweis oder kennt einen Mediziner, der nicht gleich zum Messer greift?
Ich suche tatsächlich ausschließlich Infos zur Dehnung.
Danke trotzdem für Deine Mühe
Diana
Vielleicht hast du nicht alles gelesen
dort ist unter Phimose ein Artikel eines amerikanischen Arztes gelistet der das Verfahren beschreibt und dazu sgt, daß „Mann“ das selber könne. (Incl. Salbenvorschläge)
danke nochmal für den Hinweis. Ich hatte den kurzem Textabschnitt gelesen, fand ihn, ebenso wie den Bericht von Michel Beaugé, leider nicht wirklich weiterführend, zumal die beschriebenen Patienten Kinder oder in der Adoleszenz befindliche männliche Jugendliche sind.
Die Frage bleibt leider immer noch offen: Gibt es Ärzte, die hier bei uns in BRD diese Behandlung bei erwachsenen Männern durchführen?
Zugegeben, die Frage ist sehr speziell, aber vielleicht kennt ja jemand ein med. Forum etc., wo ich geholfen werde
Möchte noch anführen, dass bei der Phimosen OP die ca. 7 min dauert, der Patient sich wünschen kann, dass die Vorhaut nur teilentfernt wird. Von dieser Option machen etwa 30% der Patienten Gebrauch. Bei der Vorhaut, wird also nur der Teil entfernt und mit dem inneren Blatt vernäht, der wirklich einengt.
Meistens ist nur die Spitze eingeengt, nicht die gesamte Vorhaut.
Zu der Dehnung/Bougierung kann ich nur sagen, dass diese mit vielen Risiken verbunden ist (Nekrose, starker Schmerz beim GV, Entzündung), und dass kein Arzt, dem sein Ruf wichtig ist, sowas machen würde.
Abgesehen davon, müsste soeine Dehnung alle 3 Jahre wiederholt werden, dann die Haut durch natürliche Prozesse schrumpft.
Also schick Deinen Freund in eine urologische Klinik. Allgemeinchirurgen machen Cirkumzisionen aber auch.