Blaue flecke

hallo ihr
meine freundin fragte mich um rat ob ich ihr sagen kann warum sie plötzlich überall blaue flecke bekommt.an der stelle wo ihr freund sie geküsst hat ist nun ein dicker knutschfleck.
wie kann das sein?
wer weiß rat?
grusss babs

Hallo Barbara,

erstmal auf jeden Fall zum Doc. und Blutbild abnehmen lassen.
Sicher checkt er auch gleich die Leberwerte mit. Es könnte alles sein von Blutgerinnungsstörungen, über schlimmeres, oder eine
Leberfehlfunktion.
Wie gesagt, damit ist nicht zu spaßten, wenn es jetzt praktisch
akut erst auftritt. Ich würde den Arzttermin sofort wahrnehmen.

LG
Hd

lieb von dir das du gleich geantwortet hast ,aber es gibt doch menschen bei denen geht das immer schnell mit blauen flecken etc.
meinst du man sollte zu arzt gehen weil es akut aufgetreten ist?
kann es nicht auch ein mineral oder vitaminmangel sein?
gruss babs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Babs,

wie Heidi schon sagte: ab zum Doc und zwar schleunigst!

Ich will zwar den Teufel nicht an die Wand malen oder Deiner Freundin Angst einjagen, aber hinter plötzlich auftauchenden blauen Flecken kann sich so einiges - von einer harmlosen vorübergehenden Gerinnungsstörung bis hin zu einer aktuen Leukämie - verstecken. Die läßt sich per Internet nun einmal nicht diagnostizieren.

Übrigens: ich selbst gehöre auch zu der Sorte, die manchmal abends fleckenlos ins Bett geht und morgens mit einem dicken blauen ‚Flatschen‘ aufwacht. Weiß der Geier, wo ich mir die immer hole…

Wie auch immer: Deine Freundin MUSS unbedingt zum Arzt.

Beste Grüße

Tessa

Hallo Barbara,

::
Also ich bin kein Arzt, aber wenn die Flecken so massiv auf Berührung auftreten, dies vorher nicht so war,
kann ich aus meiner Berufserfahrung im Krankenhaus und eigener Erfahrung nur raten, es abklären zu lassen.
Was ist gegen einen Besuch beim Hausarzt einzuwenden?
Wenn es harmlos ist, ist es doch o.K., gesetz dem Fall es steckt
eine Krankheit dahinter, kann man sie behandeln.
Du hättest doch sicher nicht geschrieben, wenn sie schon immer leicht blaue Flecken bekommt, oder hab ich das falsch verstanden?

Herzl. Gruß
hd

nein sie hat mir erzählt das das ganz plötzlich anfing deshalb hat sie mich um rat gefragt.sie weiß allerdings auch nicht das ich in internet nach einer antwort suche.jetzt muß ich wohl sie überzeugen zum dog zu gehen.
lieben gruß
babs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]