Ungewöhnlicher Muskelkater

Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Mär 2002

Hallo Experten,

mir ist folgendes passiert:

Vor zwei Wochen am Sonntag spielte ich zum erstenmal seit bestimmt 15 Jahren wieder Fußball. Sport habe ich in der Zwischenzeit viel gemacht, bin also kein Sportmuffel nur eben keinen Fußball.

Nun hatte ich in den drei Tagen danach verständlicherweise ziemlich starken Muskelkater, vor allem in der Oberschenkelmuskulatur, der dann aber Donnerstag verschwunden war.

Am folgenden Sonntag (das war jetzt vor 6 Tagen) ging ich wieder zum Fußball, lief mich einige Runden warm und hatte keine Probleme. Als ich jedoch den ersten Ball trat, schossen augenblicklich die Schmerzen durch meine Oberschenkel. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe dann ein wenig mitgespielt aber höchstens auf halber Kraft und schießen konnte ich gar nicht, weil es so weh tat.

Der darauf folgende Muskelkater ging sogar schneller weg und kam heute überraschend zurück, obwohl ich keinen Sport und auch sonst nichts anstrengendes gemacht habe.

Weiß da jemand mehr ? Kann ich etwas zur besseren Heilung tun (außer natürlich Sportkarenz) oder sollte ich sogar zum Arzt gehen ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Marcel

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ungewöhnlicher Muskelkater

Hallo Marcel,

ich bin zwar kein Experte auch dem Gebiet, aber ich vermute Du hast Dir eine Zerrung zugezogen.
    Vielleicht kommen aber noch fundierte Auskünfte.

Gruß
    roland

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    robinson versus christopher

schmerz und reiz

manchmal bleibt schmerz, auch wenn der reiz scheinbar vorbei ist. da schmerz signal-charakter hat, suchst du nach dem substrat. ausgehend von einem intakten körperbild nah an der stelle, an der du schmerz visualisierst. lässt er nicht nach, suchst du nach geeigneten mitteln, um ihn unabhängig von dritten zu covern. dazu kannst du auf unterschiedlichen ebenen eingreifen. die sicherste ist das neuformatieren des zentralnervösen schmerz-engrams, über die du regional die heilung am physiologischsten, sprich mit körpereigenen ressourcen, stimulierst. solange du Dich belügst, bindest du dabei energie-intensiv speicherplatz und bist bei einem dritten (arzt) besser aufgehoben. Jeder schmerz ist in der lage, bühnenerleben zu überhöhen. vielleicht hast du lust, auf deiner bühne aufzuräumen. ob die nun oberschenkelinnenseite oder vorfußaußenkante heißt.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Hört, hört !

Uiuiui !!!

Ja, das schmerzt und reizt ganz schön! schmerz und reiz (...)

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Also ehrlich!

schmerz und reiz

dazu kannst du auf unterschiedlichen ebenen eingreifen. die sicherste ist das neuformatieren des
      zentralnervösen schmerz-engrams, über die du regional die
      heilung am physiologischsten, sprich mit körpereigenen
      ressourcen, stimulierst.
      Das Brett hier ist jugendfrei!!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!