Ungewöhnlicher Muskelkater
Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Mär 2002
Hallo Experten,
mir ist folgendes passiert:
Vor zwei Wochen am Sonntag spielte ich zum erstenmal seit bestimmt 15 Jahren wieder Fußball. Sport habe ich in der Zwischenzeit viel gemacht, bin also kein Sportmuffel nur eben keinen Fußball.
Nun hatte ich in den drei Tagen danach verständlicherweise ziemlich starken Muskelkater, vor allem in der Oberschenkelmuskulatur, der dann aber Donnerstag verschwunden war.
Am folgenden Sonntag (das war jetzt vor 6 Tagen) ging ich wieder zum Fußball, lief mich einige Runden warm und hatte keine Probleme. Als ich jedoch den ersten Ball trat, schossen augenblicklich die Schmerzen durch meine Oberschenkel. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich habe dann ein wenig mitgespielt aber höchstens auf halber Kraft und schießen konnte ich gar nicht, weil es so weh tat.
Der darauf folgende Muskelkater ging sogar schneller weg und kam heute überraschend zurück, obwohl ich keinen Sport und auch sonst nichts anstrengendes gemacht habe.
Weiß da jemand mehr ? Kann ich etwas zur besseren Heilung tun (außer natürlich Sportkarenz) oder sollte ich sogar zum Arzt gehen ?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Marcel