Kurantrag - AUD-Beleg

Hallo liebe www-ler,

ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen…wenn man eine Kur beantragt, dann muß die Krankenkasse ja auch die Arbeitsunfähigkeitstage der letzten drei Jahre angeben. Nun hat meine Krankenkasse einen maschinellen Ausdruck beigefügt, der bis Oktober 1995 zurückgeht… ist das OK?

Oder ist es nicht ok aber ich kann trotzdem nix machen?

Schönen Dank schonmal für Eure Hilfe und schönen Gruß

Silvia

Hallo,

das ist vollkommen okay, denn aus irgendwelchen Gründen
willst du doch eine Kur haben, oder ??
Da gehört die medizinische Vorgeschichte einfach dazu.
Das sagt ein Krankenkassenmensch (war wohl klar)#

Gruss

Günter

Hallo Günter,

ich könnt es ja verstehen, wenn ich deswegen AU war, weswegen ich jetzt zur Kur soll/möchte/muß.

Was hat eine AU über eine Wurzelspitzenres. von vor 6 Jahren mit der Beantragung einer Kur wegen einer Hautgeschichte zu tun? Oder ob ich nun wegen - hypothetisch - Grippe oder Hämorrhoiden oder Durchfall oder Armbruch oder Beinbruch oder Kieferbruch oder krankgeschrieben war? Das frag ich mich halt. Und eben auch, daß die KK _mehr_ als gefordert angegeben hat, eben nicht nur die letzten drei Jahre sondern 6,5 Jahre zurück.

Dann können sie auch gleich alles, seit dem ich da versichert bin, mit aufführen… hätten sie noch den Zeitraum ein halbes Jahr zusätzlich zurück genommen, wäre die erste AU wegen der Hautgeschichte zu sehen gewesen…

Aber nun gut, ich will die Kur, ich brauche sie, also werde ich mich schicksalsergeben fügen… :frowning:( Aber kritisch fragen wegen doch persönlicher Daten darf man ja wohl noch :wink:

Danke für die Antwort, schönen Gruß

Silvia

Hallo!
Frage wo Du die Kur beantragt hast
BfA oder LVA dann keine AU Bescheinigung notwendig
Wenn Du bei der Krankenkasse beantragt hast, ist es ihr Rechts dies zu fordern, weil sie auch bezahlt.
Lehnt die Krankasse ab, auf jeden Fall Widerspruch einlegen und vom Hausarzt eine Bescheinigung beifügen, das die Kur mediz.notwendig ist.
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]