Loesungsmittel
Von: , Frage gestellt am Sa, 30. Mär 2002
Hallo,
ich habe unterschiedliche gesundheitliche Probleme, die wahrscheinlich durch Loesungsmittel entstanden sind.
Problem N° 1: Ich "fuehle" die Nervenstraenge in der linken Koerperhaelfte (partielles Druckgefuehl in Schulter, Arm und Bein; Fuss und Hand kribbeln). Dies habe ich fast den ganzen Tag (mal mehr mal weniger) und die Beschwerden sind unabhangig von koerperlicher Anstraengung, was nach Aussagen des Arztes gegen ein Durchblutungsproblem spricht.
Problem N°2: Ich "fuehle" meine Atemwege immer wenn ich etwas gestrichen oder lackiert oder gefirnist habe, was beruflich bedingt sehr oft vorkommt.
Koennte mir hier bitte jemand erklaeren, was die Loesungsmittel in meinem Koerper bewirken? Sie dringen ueber die Haut und die Lunge ein... aber was passiert dann?- Wie werden Bronchien und Nerven dadurch geschaedigt? Wenn ich meinen Beruf nicht wechseln- und auch nicht staendig mit Gasmaske arbeiten kann, kann ich meinem Koerper irgendwie unterstuetzen (Vitamine, Mineralien..., was weiss ich)? Worauf sollte ich bei der Ernaehrung achten?
Welche Loesungsmittel schaedigen den Koerper am meisten?
Danke fuer eventuelle Antworten,
Gruss, Marcus