Unkontrolliertes Schwitzen

Hi,

ich habe ein Problem, ich schwitze übermäßig stark unter den Achseln, sogar auch wenn ich sonst am Körper friere.

Wie kann ich mein lästiges Problem loswerden, das eigentlich ganz plötzlich aufgetaucht ist.

Welche Ärzte können da helfen? (Tipps für Berlin)

Hat jemand Erfahrungen mit AlCl?

Danke, Sandra

Hallo Sandra,

zu AlCl (Aluminiumchlorid): Ist ein in Wasser schwerlösliches Salz und verstopft die Schweißporen. Daher ist es in vielen Deos (genauer: In fast allen) enthalten, es gibt aber auch die Form als Deostein oder die Möglichkeit einer hochkonzentrierten Lösung (mit Alkohol, wird in der Apotheke hergestellt). Aluminiumchlorid ist gut verträglich, die Anwendung sollte an trockener Haut erfolgen. Ursachen für Dein Problem können z. B. im Bereich der Hormone oder auch der Schilddrüse liegen, es kann auch sein das man nichts Organisches findet.
Noch ein Tipp: Einige Unikliniken bieten spezielle Sprechstunden zur Hyperhidrose an, das wird möglicherweise auch in Berlin so sein.
Viel Erfolg, un

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch doch mal Dir anzugewöhnen, regelmässig Salbeitee zu trinken, das kann evtl. Erleichterung bringen (auch wenns eklig schmeckt, mit Honig übrigens noch schlimmer) Auch Salbeiextrakt von aussen aufgetragen (Deos/Cremes) kann helfen. Da das ganze aber plötzlich aufgetreten ist, solltest Du wirklich einen Arzt die Ursachen abklären lassen. Welcher (vermutlich Hautarzt) sich damit beschäftigt kannst Du in Berlin durch den Gesundheitslotsendienst der Kassenärztlichen Vereinigung erfahren (Ortstarif 31003-222)
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]