Hallo Allerseits,
mein Mann hat seit längerer Zeit Schmerzen im rechten handgelenk, und zwar nur bei bestimmten Bewegungen (plötzliche, ruckartige bewegungen in alle Richtungen, bei passiver Bewegung nur endgradig in Flexion und Extension)
Die Schmerzen bleiben lokalisiert im Handgelenk („stechen“)und sind nicht immer vorhanden.
Er sitzt viel am PC (RSI-Syndrom würde ich aber wg. der Symptome ausschließen), ansonsten gibt´s nichts, was das Handgelenk besonders belastet.
Was könnte das sein? Ich kenne mich nicht sehr mit diesen Geschichten aus!
Ringbandstenosen
Dupuytren’sche Kontraktur
Karpaltunnelsyndrom
andere Nervenkompressionssyndrome am Unterarm
Sattelgelenksarthrose des Daumens
Kahnbeinpseudarthrose
Lunatummalazie
Bandinstabilitäten der Handwurzel
Gut, zum Arzt muß er wahrscheinlich eh` irgendwann, aber wollt mich mal vorab informieren!
Vielen Dank schonmal im voraus,
gruß,
shockscrew
Huhu,
wie das heisst kann ich Dir nicht sagen - hatte aber früher die gleichen Beschwerden (auch viel am PC). Ich habe mir eine Gelauflage für die Handgelenke gekauft und bin meine Probleme seitdem zu 95% los. Treten die Schmerzen trotzdem auf behelfe ich mir vorübergehend mit einem Lederarmband (3-4 Tage lang).
Bye
Rolf
Hallo shockscrew!
Ich kann nur empfehlen: er soll möglichst bald zum Arzt gehen!
Nach Möglichkeit zu einem, der sein Handwerk auch versteht 
Ich bin hier ein wenig zynisch, weil mein (damaliger) Orthopäde über 4 (vier!) Jahre hinweg eine Lunatummalazie nicht als solche erkannt und mich zum Simulanten gestempelt hat.
((
Als die richtige Diagnose dann endlich (von einem anderen Arzt) gestellt wurde, war es leider schon zu spät.
Als Ergebnis davon habe ich ein unrettbar geschädigtes Handgelenk das mich ziemlich beeinträchtigt, und deshalb würde ich mich jetzt bei jedem gesundheitlichen Problem das nicht umgehend restlos geklärt wird, nach einer zweiten oder auch dritten Meinung umsehen…
Schönen Gruß von
Robert
*dessen Prozeß gegen den ersten Arzt jetzt ins vierte Jahr geht*