Hallo,
Ich kenne jemanden der an Epilepsie leidet. Mich interessiert nun was für eine Lebenserwartung die Erkrankten haben?
In wie fern spielen die Medikamente dabei eine Rolle?
Wer weiss dazu was?
Gruss
Andi
Hallo,
Ich kenne jemanden der an Epilepsie leidet. Mich interessiert nun was für eine Lebenserwartung die Erkrankten haben?
Wer weiss dazu was?
Gruss
Andi
Hallo Andi,
da es unterschiedliche Formen von Epilepsie gibt, auch die Ursachen von Epilepsie unterschiedliche Gründe haben (angeboren oder durch Unfall erworben) sind hier unterschiedliche Ansätze der Heilung bzw. der Unterdrückung von Anfällen gegeben.
Ich kenne jemanden der an Epilepsie leidet. Mich interessiert
nun was für eine Lebenserwartung die Erkrankten haben?
Die Medikamente sind, wie viele andere auch, für Leber und Nieren meist risikoreich. Kenne auch jemand, hatte mit 13 Jahren die ersten Anfälle und massiv bis zum 21. Lebensjahr, danach noch einen Anfall mit knapp 32 Jahren und seit mehr als zwanzig Jahren keine Anfälle. Trinkt absolut keinen Alkohol, treibt keinen Leistungssport, führt ein geregeltes Leben, nimmt ohne Probleme seine Medikamente, lässt den Medikamntenspiegel systematisch und regelmässig kontrollieren. Das EEG ist pathologisch. Die Potentiale sind vorhanden.
Wer weiss dazu was?
Gruss
Günter
Hallo,
also ich kenn mich da auch nicht besonders aus aber eine Bekannte hatte das auch und am Ende sehr massiv.
Sie ist dann in Dortmund opperiert worden und ist seitdem Geheilt.
Ich habe jetzt leider keinen Konntakt mehr zu der Bekannten und kann desswegen auch nicht nachfragen, was für eine Art sie hatte und was bei der OP gemacht worden ist aber bei ihr hats geholfen.
Bert