Hallo,
eine interessante Frage:
Es gibt ja Menschen, die dunkle Haare, aber eine (sehr) helle Haut und blaue Augen haben.
Solche Leute kennt bestimmt jeder.
Ist der umgekehrte Fall auch möglich: dunkle Haut (nicht unbedingt dunkelbraun, aber doch deutlich dunkler als die eines durchschnittlichen Mitteleuropäers) und trotzdem blonde bis hellbraune Haare und blaue/graue Augen?
Ist das überhaupt möglich??? Ich denke eher, nein - bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht, wenn es bei den Vorfahren beider Elternteile immer wieder sehr gering pigmentierte Menschen und sehr dunkle gab?!
Würde mich sehr interessieren!
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
Ist der umgekehrte Fall auch möglich: dunkle Haut (nicht
unbedingt dunkelbraun, aber doch deutlich dunkler als die
eines durchschnittlichen Mitteleuropäers) und trotzdem blonde
bis hellbraune Haare und blaue/graue Augen?
Ist das überhaupt möglich??? Ich denke eher, nein -
Doch. Im asiatischen Teil der Türkei gibt es z.B. solche Menschen, vorwiegend Frauen, aber auch Männer: Dunkle Haut und
goldblondes Haar, grünblaue Augen . Es ist zwar nicht sehr häufig, dafür fallen diese Menschen durch ihre außergewöhnliche Schönheit besonders auf. Ist halt ein Gen-Misch-Masch, der besonderen Art.
hd
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!
Hätte nicht damit gerechnet, dass das jemand so schnell beantworten kann!
viele Grüße,
Nina
Doch. Im asiatischen Teil der Türkei gibt es z.B. solche
Menschen, vorwiegend Frauen, aber auch Männer: Dunkle Haut und
goldblondes Haar, grünblaue Augen . Es ist zwar nicht sehr
häufig, dafür fallen diese Menschen durch ihre
außergewöhnliche Schönheit besonders auf. Ist halt ein
Gen-Misch-Masch, der besonderen Art.
hd
Hallo Nina,
ich kenne solchen Menschen auch aus Suedafrika. Unter den sogenannten „Coloureds“ (also weder rein schwarz, noch rein weiss) gibt es immer wieder Menschen mit dunklerer Haut und hellen (hellgrau-blauen, meist) Augen und blonden bis dunkelblonden Haaren. Meist werden die Haare mit zunehmendem Alter dunkler (aber dafuer gibt’s ja Friseure, wieviele blonde Europaer helfen ihrer hellen Haarfarbe nach).
Tschuess, Elke
Hallo Nina
Vor Jahren habe ich einen Bericht gesehen über irgendeine Region in (Nord-?)Afrika. Dort haben sich im Zuge der Völkerwanderung Vandalen (müssten „Germanen“ gewesen sein) niedergelassen und mit der dortigen Bevölkerung vermischt. Ergebnis: Schwarze Menschen mit blonden Haaren. Die Natur kennt keinen „Rassenwahn“ 
Gruß
Weikko
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]