Pickel/Unreine Haut

Hi!
Ich bin 22 Jahre alt, männlich und von dunklerem Hauttyp. Mein Problem ist, daß ich alle 2 oder 3 Wochen oder so plötzlich Pickel im Gesicht bekomme. Dazwischen ist meine Haut (bis auf große Poren) relativ OK und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen entstehen Pickel und Mitesser. Allergie hab ich laut Doc keine übliche, ernähren tu ich mich auch recht gesund. Süßigkeiten esse ich so gut wie nie. Auch finde ich keine Korrellation zwischen irgendwelchem Essen oder irgendwelchen anderen Dingen und meinem Hautzustand. Obwohl ich jetzt schon seit 2 Monaten oder so Effaklar zum reinigen und Effaklar K zum einschmieren verwende habe ich diese Zeiten wo die Pickel wuchern. Noch dazu entzünden sich dann meist einige von denen echt häßlich!
Wer weiss was???

mfg
P.

Hallo Peter,

ich hatte früher ein ähnliches Problem, nur daß ich permanent Pickel bekam, nicht nur alle 2 - 3 Wochen. Bei mir wurde festgestellt, daß die Nieren nicht 100%ig arbeiten (ich bin aber weit entfernt von jeder Dialyse!). Daraufhin bekam ich ein homöopathisches Mittel zum Einnehmen (den Namen weiß ich nicht mehr, es ist einfach zu lange her), worauf sich die ganze Sache zunächst verschlimmerte, dann aber abheilte (wurde mir vom Arzt auch so angekündigt). Heute bekomme ich ab und zu noch mal einzelne Pickel, das ist aber keine Vergleich mehr mit früher.
Vielleicht läßt Du Dich mal daraufhin testen.

Ich wünsche viel Erfolg
Gaby
Hi!

Ich bin 22 Jahre alt, männlich und von dunklerem Hauttyp. Mein
Problem ist, daß ich alle 2 oder 3 Wochen oder so plötzlich
Pickel im Gesicht bekomme. Dazwischen ist meine Haut (bis auf
große Poren) relativ OK und dann plötzlich von einem Tag auf
den anderen entstehen Pickel und Mitesser. Allergie hab ich
laut Doc keine übliche, ernähren tu ich mich auch recht
gesund. Süßigkeiten esse ich so gut wie nie. Auch finde ich
keine Korrellation zwischen irgendwelchem Essen oder
irgendwelchen anderen Dingen und meinem Hautzustand. Obwohl