Hoersturz = Herzinfakt gefaehrdet?

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Mai 2002

Hi,
mich plagt seid Freitag Abend ein wirklich doofer Hoersturz. Freitag Abends dachte ich erst noch, es waere wegen dem Zuggeraeusch, so dass ich ein wenig Druck auf den Ohren habe. Samstag Morgen hab ich dann aber gemerkt, dass ich sehr schlecht auf dem Linken Ohr hoere. Hab dann an einen Pfropf im Ohr gedacht. War dann beim Not HNO Arzt, der mir sagte, ich habe einen Hoersturz. Toll! Ich haeng jetzt 10 Tage am Tropf und hoffe auf Besserung. Heute, also Montag, hoer ich fast GARNICHTS mehr au dem linken Ohr. Was ich jetzt gerne wissen moechte. Ist es normal, dass sich der Zustand waehrend der Behandlung stark verschlechtern kann und dann besser wird? Was kann ich ausser der Behandlung sonst noch tun, damit es besser wird? Und meine groesste Angst: Bin ich jetzt wirklich stark Herzinfakt gefaehrdet? Kann ich jetzt schon Anfangen, mich gegen solche Dinge zu schuetzen? Weil wenn ich daran denke, dass ich spaeter wahrscheinlich an einem Infakt krepiere... achja... ich bin 20 Jahre, also noch nicht SOOOO alt ;) ich weiss, dass mein Leben bis jetzt, naja, sagen wir mal nicht all zu gesund verlief. Aber ich freu mich auf eure Antworten...
Markus

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: ...sagen wir mal nicht all zu gesund...

Hallo Markus, ich bin 20 Jahre, also noch nicht SOOOO alt ;)
    für einen natürlichen Tod ist es wohl noch ein paar Tage zu früh :-) ich weiss, dass mein Leben bis jetzt, naja, sagen wir mal nicht
    all zu gesund verlief.
    Dann schreibe doch einmal auf, wie oft Du Dich bewegst (wenn Du nicht gerade am Tropf hängst), ob Du regelmäßig und ausreichend schläfst (ich meine alleine, Augen zu und Ruhe), wie Du Dich ernährst (erinnerst Du Dich noch, wann es zuletzt kein Fast-Food gab?). Gibt es überhaupt Zeiten der Ruhe, ohne Party, ohne Disco? Wieviel rauchst Du (welches Kraut Du rauchst, mußt Du nicht öffentlich machen)? Gab es je Tage, an denen Du nur Mineralwasser getrunken hast (oder hatte alles "Umdrehungen")? Welche Pillen wirfst Du ein (die vom Doc verschriebenen meine ich nicht)? Hast Du belastenden Streß, Ärger, Sorgen? Hast Du eine vertraute Bezugsperson?

Wenn Du zu jedem der genannten Punkte etwas aufschreibst, hast Du ziemlich sicher die Bedienungsanleitung, um auch noch Deinen 21sten Geburtstag zu erleben.

Gruß
    Wolfgang

2. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Re: Hoersturz = Herzinfakt gefaehrdet?

Hallo Markus,
    Keine Panik!
    Hörsturz und Herzinfarkt sind 2 verschiedene Sachen.
    Die jetzt bei dir durchgeführte Infusionsbehandlung zielt zwar auf eine Verbesserung der Durchblutung und hilft auch nur dann, wenn Durchblutungsstörungen die Ursache für den Hörsturz sind, was aber eher selten der Fall ist. Die Infusionstherapie ist in den meisten Fällen Unfug und hilft dann auch nicht. Sie wird meist aus der Hilflosigkiet des Arztes heraus durchgeführt, weil ihm nichts besseres einfällt.
    Meine Empfehlung: suche dir eine Arzt oder Heilpraktiker, der die Neuraltherapie beherrscht. Mit gezielter neuraltherapeutischer Behandlung ist es auch mir schon öfter gelungen einen akuten Hörsturz effektiv und schnell zu behandeln.
    Du solltest dir dann auch die Frage stellen, wie es bei dir zum Hörsturz kam. In der Regel erwischt es Leute, die massivem Stress ausgesetzt sind bzw. stark gefordert oder überfordert sind.
    Wenn dies bei dir so sein solte, dann betrachte den Hörsturz als Warnsignal und überlege, was du ändern kannst.
    Gute Besserung
    Crotalus

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Stimmt, mein OA hatte in der Zeit seines

Studiums ebenfalls einen Hörsturz (ca.25 Jahre her), der stressbedingt war . Allerdings hat er seine Schwerhörigkeit auf dem Ohr behalten und da er ein Perfektionist ist und
      wirklichem Stress (psych. wie phys.) permanent ausgeliefert ist, hat er jetzt mit Mitte 40 ein schmerzhaftes Magengeschwür und
      Rückenprobleme. Mal sehen, wann es genug weh tut, um ihm Crotalus Rat zu geben, es viell. mal mit stresssenkender Therapie zu versuchen...*gg*

hd

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!