hallo,
habe in letzter Zeit verschärft das Problem, dass ich beim Einschlafen extrem lärmempfindlich bin. DIes ist vor allem ein Problem, weil meine neue Freundin leider auch noch schnarcht. Selbst Ohropax hilft da nicht. Was kann ich machen?
Oropax ist auch nicht das Beste. Probier mal verschiedene „Stöpsel“ aus, es gibt viele verschiedene und manche bekommt man nur in Spezialgeschäften für Hörgeräte.
Ich bin irgendwann bei der Sorte „Quiet“ von Hearsafe (http://www.hearsafe.de/frset02.htm) gelandet, allerdings waren es bei mir Kirchenglocken, kein Geschnarche.
Wenn alles nicht hilft, müsst ihr euch eben zum Schlafen trennen, das ist auch aushaltbar, jedenfalls besser als todmüde sein.
Gute Nacht
Trilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich schwöre auf „Lärm-Stop“ von Hansaplast. Gibt’s in jeder Apotheke. Diese Ohrenstöpsel sind sehr effektiv (meiner Erfahrung nach die Besten) und besonders die mit den abgerundeten Enden stören kaum. Man drückt sie seitlich zusammen, steckt sie ins Ohr, wo sie langsam wieder auseinanderquellen und sich der Form des Gehörgangs anpassen, ganz ohne zu drücken. Ich war, als ich sie zum ersten Mal benutzte, sehr erstaunt darüber, dass beide Stöpsel am nächsten Morgen noch drin waren. Ich bin ebenfalls hochgradig Geräuschempfindlich und habe während meiner Großstadt-WG-Hauptverkehrsader-Schlafzimmer-Zeit viele Ohrenstöpsel ausprobiert. Lärm-Stop rulz !!! Einziger Nachteil: Nach etwa 10 bis 15 Benutzungen kannst du sie wegwerfen. Aber sie sind nicht sehr teuer. Ich weiß natürlich nicht, ob sie auch was für deine Ohren sind. Teste sie einfach mal. Du wirst es sicher nicht bereuen.