Migräne

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Mi, 15. Mai 2002
Hallo,
meine Frau leidet seit einigen Tagen an plötzlicher Migräne. Sie tritt häufig morgens nach dem Aufstehen und abends auf. Nun nimmt sie Dolormin Migräne Tabletten, die leider in kleiner Dosis auch nichts mehr helfen.
Heute Nacht konnte sie vor lauter Kopfschmerzen nicht schlafen. Weiß jemand, was noch schneller hilft als Dolormin? Oder kann man Migräne auch auf natürliche Weise behandeln?
Hinzu kommt noch, dass meine Frau sonst nie Migräne hatte, kommt das vielleicht auch durch den plötzlichen Wetterumschwung - d.h. die schnell steigenden Temperaturen?
Über jede Hilfe sind wir dankbar.

Gruß
Marcel

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 27 Minuten 1 hilfreich
    Re: Migräne
    Hallo Marcel,

seid Ihr sicher dass das Migräne ist ? Hört sich übel an, was du schreibst. War sie beim Arzt ? Wenn nicht, dann mal fix. Und sonst: noch mal hin.
    Ansonsten findest Du, glaub ich, im Archiv, was immer es so gibt an Hilfen.

mitfühlende Grüße

Heike
  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Hallo Marcel,
    Zuerst würde ich mal abklären, ob es wirklich Migräne ist.
    Also erst mal zum Arzt um zu klären, was die Ursache der Kopfschmerzen sein könnte.
    Wenn es dann wirklich Migräne sein sollte, bei der auch bestimmte Wetterbedingungen Auslöser sein können, dann
    können mit einer Kombinationsbehandlung von Akupunktur, Homöopathie und Entspannungsverfahren recht gute Erfolge erzielt werden.
    Gruß
    Crotalus
    • Antwort von (abgemeldet) nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Migräne
      Hallo an alle,
      danke für eure Ratschläge, werde meine Frau tatsächlich zum Arzt schicken. Der soll sie gründlich untersuchen. Auch danke für den Link auf die HP.

Grüsse
      Marcel
  3. Antwort von (abgemeldet) nach 8 Stunden 0 hilfreich
    hallo marcel,

klingt schon seltsam das sie es nur morgens und abends hat. wenn es eine migraene ist, dann hat man das meist ueber tage oder zumindest aber ueber stunden hinweg und nicht zu bestimmten zeiten. zumindest geht es mir so, wenn ich migraene habe.

deine frau sollte unbedingt zu einem arzt. am besten erst mal allgemeinmediziner, der weiss da am ehesten zu wem er sie schickt. es kann nicht nur am wetter liegen, vielleicht ist es stress. es kann viele faktoren haben.. es kann von den augen, dem gehirn, dem nacken , der wirbelsaeule kommen....etc. !! All das sollte abgeklaert werden ehe sie weiter zu viele verschiedene medikamente nimmt.
    ich nehm auch immer dolormin. in der regel hilft es mir auch ganz gut und recht schnell.

gute besserung fuer deine frau.
    viele Gruesse
    Manu
  4. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Hallo!
    Geh mal in der linken Ribrik ganz nach oben
    Klicke FQ an und dann
    rechts Medizin allgem.
    Da habe ich eine Sammlung von Internetadressen - Gesundheit.
    Da findest Du auch Ansprechpartner für Migräne.
    Gruß
    PiRo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!