Ich bin schon vor einem Jahr für meinen Wehrdienst gemustert worden. Durch Umstände hat sich die Sache aber um ein Jahr verschoben, so dass ich wahrscheinlich nochmal zur Musterung muss. Mittlerweile freue ich mich aber nicht mehr so ganz auf den Wehrdienst.
Kann man bei der Musterung irgendwie bescheissen, so dass man ausgemustert wird ?
Im Moment habe ich eine ganz ganz abgeschwächte Form von Neurodermitis und einen Scheuermann (Wirbelsäule). (Beide „Krankheiten“ habe ich bei der ersten Musterung verschwiegen und glatt einen T1 bekommen) Reicht das aus, um nicht genommen zu werden ? Kann ein Arzt beim Ausstellen eines Attestes die ein oder andere Formulierung etwas anders hinbiegen, ohne sich gleich daraus selbst einen Strick zu drehen ?
Was kann man allgemein machen, um beim Wehrdienst einen echt miesen Eindruck (rein medizinisch halt)zu hinterlassen ?
O.k., das waren jetzt sehr viele Fragen auf einmal. Vielleicht hat ja jemand, der hier Ahnung hat, Lust, mir Kompetent zur Seite zu stehen.
abgesehen davon, daß ich es nicht besonders gut finde, sich Atteste zu ergaunern… könntest Du mit einem attestierten Scheuermann sowieso gute Chancen haben, ausgemustert zu werden. Die Neurodermitis wird nicht so gravierend gewertet werden.
Am besten Attest und Röntgenaufnahmen sowie Prognosebeurteilung einholen…
wenn Du Neurodermitis und einen Scheuermann hast, dann brauchst Du lediglich die Ateste von den behandelnden Ärzten vorlegen. Du wirst dann einer erneuten Tauglichkeitsprüfung unterzogen (diese kannst Du übrigens auch beantragen).
Bescheissen hat wenig Zweck, da die Ärzte, die Dich untersuchen, Dich unter Umständen zu weiteren Untersuchungen „einladen“ und dann wirds eng für Dich.
In der Regel wirst Du dann T 4 und wirst immer wieder eingeladen und nachuntersucht. Dann wird anders mit Dir umgegangen, da dort nur potientielle Bescheißer sitzen und die Ärzte deine Vorgeschichte kennen.
ich bin wundrig, aus welcher fakultät kommt dieser Dr. (nicht grins)
betr. wehrdienst in friedenszeit verrate ich Ihnen gerne meine nicht ganz harmlose empfehlung;
nimm ein stengel vom riesenkerbel, kleine tupfen in gesicht und handrücken, leg Dich ca. 10 min an die sonne. siehe da, mit so einem „grüssel" will keiner dienst tun.
aber vorsicht , Sie werden 3 wochen leiden, bis alles ausgeheilt ist!!
jetzt *grins* fritz de ch-pazifist
Du wirst wohl kaum ausgemustert, auch wenn Du für die beschriebenen Krankheiten Atteste vorlegst. Deine erste Musterung (auch noch T1!) liegt nur ein Jahr zurück. Es war natürlich ein Fehler, damals die Krankheiten zu verschweigen. Die Ärzte beim KWEA werden sich natürlich fragen, warum Du plötzlich „so krank“ bist… Auch wenn es stimmt, und selbst wenn zivile Fachärzte entsprechend „drastische“ Gutachten abgeben, wirst Du wohl nochmal zum Vertragsarzt geschickt…
Der „miese Eindruck“ kann leicht das Gegenteil bewirken, wenn der Arzt Dich als Simulanten einstuft.
Meine Prognose: T3, maximal T7. Aber vielleicht hast Du ja Glück.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was heisst hier Atteste ergaunern, das sind lediglich Tatsachenberichte. Von den zugrundeliegenden Krankheiten hatte ich eben bei der Musterung vor einem Jahr noch keine Ahnung, wenn jemand fragt.
Das hängt von der Sichtweise ab. Ich könnte ja auch sagen, dass ich vor einem Jahr von den Krankheiten
noch nichts gewusst hätte, und das alles erst bei einem Check-UP rausgekommen wäre. Ich kenne einige
Leute, die ausgemustert wurden. Einer zum Beispiel hat sich einfach reingehockt, und total wirres Zeug
dahergeredet.
Ich wollte nur nochmal generell eines festhalten: Ich bin nicht faul, meinen Wehrdienst zu machen, ich habe
auch kein Problem mit der Autorität meiner Vorgesetzten, und ich liebe auch das Gemeinschaftsgefühl in
der Truppe. Jedoch sehe ich nicht ein, im direkten Vergleich zu einer unser weiblichen Artgenossinnen, die
leider nicht in den Genuss des Wehrdienstes und somit auch eines verlorenen Jahres kommen, ein sattes
Jahr zu „verlieren“. Das ist einfach unfair. Ausserdem ist man in der heutigen Welt als ehrlicher Mensch
immer der Lackaffe. Ich war mal ehrlich, aber…siehe vorangeganener Satz.
Wieso immer nur körperliche … ?
Wieso muß es immer eine körperliche Behinderung/Krankheit sein?
Es gibt doch sooo viele schöne Geisteskrankheiten und Behinderungen!
Du kannst den Schizophrenen spielen, oder einen geistig inlabilen Kommunisten, der immer und immer wieder sagt:„Mütterchen Russland… ahhh…Mütterchen Russland!“
Dann springst du auf den Tisch des Arztes und spielst den Napoleon! Oder so!
Am besten aber, so bald du in das Untersuchungs Zimmer kommst, rufst du ganz laut:„Wo sind die Waffen? Man hatte mir Waffen versprochen damit ich töten kann!“
Und dann läufst du wild umher, setzt dich erst ein paar Minuten hin, stehst wieder auf und läufst im „Rotkäppchen-Marsch“ hinaus.
Dann springst du auf den Tisch des Arztes
und spielst den Napoleon! Oder so!
Am besten aber, so bald du in das
Untersuchungs Zimmer kommst, rufst du
ganz laut:„Wo sind die Waffen? Man hatte
mir Waffen versprochen damit ich töten
kann!“
Und dann läufst du wild umher, setzt dich
erst ein paar Minuten hin, stehst wieder
auf und läufst im „Rotkäppchen-Marsch“
hinaus.
Das müßte wirken!
Wirkt ganz sicher! Denn wer in der Klappse sitzt, kann nicht eingezogen werden
Und Zwangsjacken sehen doch auch stylisch aus.
Naja, aber da Du Dich vor einem Jahr noch ziemlich wohl gefühlt hast, kann’s ja mit den Beschwerden nicht so weit her sein. Und nur diese zählen, wenn Du ausgemustert werden willst, nicht die Erkrankung selbst.
im direkten Vergleich zu einer unser
weiblichen Artgenossinnen, die
leider nicht in den Genuss des
Wehrdienstes und somit auch eines
verlorenen Jahres kommen, ein sattes
Jahr zu „verlieren“. Das ist einfach
unfair.
Wenn du meine Schwangerschaften übernimmst, übernehm ich gerne dein Jahr Abenteuerurlaub. Ist das nicht ein faires Angebot ?
Wenn du meine Schwangerschaften
übernimmst, übernehm ich gerne dein Jahr
Abenteuerurlaub. Ist das nicht ein faires
Angebot ?
Gruss
Marion
… Sobald der Erziehungsurlaub für Väter Pflicht wird (mindestens ein Jahr, unabhängig, ob ehelich oder nicht) dann bin ich auch für die Wehrpflicht für Frauen!!!
Gruß Ayla… die gerade überlegt, was mit den sterilisierten Männern oder Frauen passiert…
… Sobald der Erziehungsurlaub für Väter
Pflicht wird (mindestens ein Jahr,
unabhängig, ob ehelich oder nicht) dann
bin ich auch für die Wehrpflicht für
Frauen!!!
Neurodermitis & M. Scheuermann -T3
Hallo
mit den von Dir angegebenen Symptomen wirst du sehr wahrscheinlich T3 gemustert, sprich Verwendung im aktiven Dienst, allerdings mit eingeschränkten Aufgaben.
Da würde ich mir also schon genau überlegen, ob ich T3 bekomme und Blödmannsgehilfe der Kompanie werde, und im Dienstzimmer irgendein Kramm ausfüllen muss, und das 10 Monate lang, oder ob ich ich einen normalen Dienst leiste, was wesentlich mehr Freude und Selbstzufriedenheit bringen wird.
Ein Jahr kann sehr lange dauern, und es kann in dieser Zeit vieles passieren. Es wäre für mich absolut kein Problem, die so „plötzlich“ aufgetauchten Beschwerden zu mehr als ausreichend zu rechtfertgen.
Tja, ich hoffe wir rutschen nicht auf diese öde „Mann vs. Frau“-Schiene. Ich meinte nur, dass Männer und Frauen ungleich behandelt werden, ich bitte also um ganz strikte Trennung dieser beiden Sachverhalte.
Aber, zurück zum Thema: Ich will jetzt mal deinen Gedanken logisch weiterdenken…ich gehe dabei natürlich - beim heutigen Stand der Aufklärung - davon aus, dass deine Schwangerschaften gewollt sind. Somit kannst du beeinflussen, ob du Kinder bekommst oder nicht. Im Gegensatz dazu kann ich jedoch nicht wählen: entweder ich bin Frischfleisch in der Kaserne oder eben Zivi.
Also ist dein Angebot eindeutig unfair. Du bist an der Reihe…[to be continued]
Tja, ich hoffe wir rutschen nicht auf
diese öde „Mann vs. Frau“-Schiene.
Ach, wer hat denn damit angefangen
Ich
meinte nur, dass Männer und Frauen
ungleich behandelt werden, ich bitte also
um ganz strikte Trennung dieser beiden
Sachverhalte.
Tja, auch bei der Schwangerschaft werden Männer und Frauen ungleich behandelt
Aber wie findest du denn den Vorschlag, dass frischgebackene Väter ein Jahr Erziehungsurlaub nehmen MÜSSEN. Wär das dann in deinen Augen fair ?
Aber, zurück zum Thema: Ich will jetzt
mal deinen Gedanken logisch
weiterdenken…ich gehe dabei natürlich
beim heutigen Stand der Aufklärung -
davon aus, dass deine Schwangerschaften
gewollt sind. Somit kannst du
beeinflussen, ob du Kinder bekommst oder
nicht. Im Gegensatz dazu kann ich jedoch
nicht wählen: entweder ich bin
Frischfleisch in der Kaserne oder eben
Zivi.
Also ist dein Angebot eindeutig unfair.
Fast richtig, aber eben nur fast. An dem Tag, wo der zukünftige Vater und ich wählen können, wer von uns beiden die Schwangerschaft auf sich nimmt, bin ich auch gerne bereit, mich bei der Entscheidung, wer den Wehrdienst leistet, zur Verfügung zu stellen
Tja, auch bei der Schwangerschaft werden
Männer und Frauen ungleich behandelt
Aber wie findest du denn den Vorschlag,
dass frischgebackene Väter ein Jahr
Erziehungsurlaub nehmen MÜSSEN. Wär das
dann in deinen Augen fair ?
Nein Marion, das wäre ebenfalls nicht fair.
Aber ich kann dich trösten: Es gibt da draussen eine sehr große Zahl von Männern (mich eingeschlossen), die freiwillig Erziehungsurlaub nehmen würden. Viele, die in der IT-Branche beschäftigt sind, also einen Computer-Job haben, müssen noch nicht einmal eine berufliche Auszeit nehmen, da sie - dank dem Internet - einfach daheim arbeiten können, was sowieso viel besser ist.
Aber, zurück zum Thema: Ich will jetzt
mal deinen Gedanken logisch
weiterdenken…ich gehe dabei natürlich
beim heutigen Stand der Aufklärung -
davon aus, dass deine Schwangerschaften
gewollt sind. Somit kannst du
beeinflussen, ob du Kinder bekommst oder
nicht. Im Gegensatz dazu kann ich jedoch
nicht wählen: entweder ich bin
Frischfleisch in der Kaserne oder eben
Zivi.
Also ist dein Angebot eindeutig unfair.
Fast richtig, aber eben nur fast. An dem
Tag, wo der zukünftige Vater und ich
wählen können, wer von uns beiden die
Schwangerschaft auf sich nimmt, bin ich
auch gerne bereit, mich bei der
Entscheidung, wer den Wehrdienst leistet,
zur Verfügung zu stellen
Ui geil ! Noch mehr Frauen beim Bund. Das wäre ja schon fast wieder ein Grund, mich nun doch zum Wehrdienst zu überreden !