Zähne durchsichtig

Von: , Frage gestellt am So, 2. Jun 2002

Hallo!
Was hat es zu sagen, wenn die Zähne immer durchsichtiger werden?
Sagen wir die sichtbare Hälfe zum Kiefer hin ist ok, aber die andere ist so glasig durchsichtig.
Chris

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: Zähne durchsichtig

Sagen wir mal so es könnte sein, das den Zähnen etwas Fluorid fehlt. Man sollte beim Zahncrem kauf darauf auchten, das sie Fluori enthält, um die Zähne zu härten. z.B Elmex und Meridol sind solche Zahncremes. Wichtig ist das einwirken der Zahncreme also nus den schaum ausspucken aber nicht mit Wasser spühlen.
    Ich hoffe das hat Dir etwas geholfen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Chrissi,
    das Problem hab ich auch.
    Ich hab mit verschiedenen Zahnärzten gesprochen.
    Jeder sagte das gleiche.

Wenn die Mutter eines Kindes in der Schwangerschaft Calcium- oder Magnesium-Mangel hat, dann kann die Zahnhärte u.ä. darunter leiden. Meine Mutter hatte schon immer Calcium u. Magnesiummangel und meine Zähne sind "weich", durchsichtig und an manchen Stellen hab ich Flecken auf den Zähnen (einfach kräftigeres Weiß auf durchsichtigem Weiß.) Sieht komisch aus.

Ob eine bestimmte Zahnpasta hilft, weiß ich nicht. Fluoridhaltig ist sicher gut. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Danke für Frage, hat mich auch schon lange mal interessiert !

Gruß
    Max

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!