Heuschnupfen - 2 Fragen (lang)
Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Jun 2002
Hi Leute!!
Ich hab schon seit mehreren Jahren Heuschnupfen, bin bis jetzt immer mit Nasenspray und Augentropfen gut über den Sommer gekommen.
Vor etwa zwei Jahren kam dann eine Art Atemnot dazu, bis zu einem bestimmten Punkt kann ich durchatmen, aber irgendwann ist es, als wenn sich ein Riegel davorschiebt und ich bekomme keine Luft mehr.
Diese Atemnot hab ich allerdings nur manchamal, wenn ich lange draußen bin und/oder wenn ich mich doll anstrengen muss. Am Anfang hab ich gedacht, es sei der Anfang von Asthma, aber der Arzt sagt nein. Ich habe Tabletten bekommen (Lisisno), die auch sehr gut geholfen haben. Letztes Jah sagte mein Arzt dann, das es Lisino nicht mehr gibt und er hat mir "Aerius" verschrieben.
Bis jetzt hatte ich mit denen auch keine Probleme.
Aber dieses Jahr ist alles anders.
Der Heuschnupfen ist dieses Jahr erst sehr spät aufgetreten, erst vor ca. drei Wochen, die anderen Jahre hab ich immer schon mit dem erscheinen der ersten Grünen Triebe Probleme bekommen
-))
Habe dann die Tabletten genommen, die haben auch geholfen; und mir Nasenspray besorgt (Livocab, hat bis jetzt immer geholfen).
Aber seit Donnerstag hab ich massiv Probleme den Heuschnupfen unter Kontrolle zu kriegen, die Tablette helfen nicht mehr und auch das Nasenspray wirkt nicht.
Nun meine erste Frage:
Wie kann es sein, dass die Medikamente von einem Tag auf den anderen nicht mehr wirken???
Hab die letzten Tage von der Uni nicht sehr viel mitbekommen, weil ich permanent damit beschäftigt war, mir die Nase zu putzen und bin dann irgendwann immer entnervt nach Hause gefahren, weil ich nur noch schlecht Luft bekam.
Die zweite Frage ist:
Gibt es eine Creme, die schnell in die Haut einzieht und die ihr empfehlen könnt für Schnupfnasen?
Hab bis jetzt Nivea auf die Nase geschmiert und eine Babycreme mit Kamille (Kamille - keine all. Reaktion). Gibt es eine Creme, die evtl. auch etwas kühlt???
Danke schon mal für eure Hilfe
Britta
*diesonstwohlnächstewochemalzumarzttigernmuß*