Hallo zusammen,
wir haben gestern einen kleinen Disput über die Frage gehabt, ob großgewachsene (nicht unbedingt Übergewichtige) Menschen im Allgemeinen früher sterben als Kleine.
Ich vertrete die Ansicht, dass Große aufgrund der erhöhten Belastung des Organismuses (Herz, Lunge etc.) statistisch früher sterben. Liege ich falsch ?
Gruß Kai
hallo!!
zu diesem thema empfehle ich dir mal die folgenden artikel:
http://www.healthy.net/asp/templates/article.asp?pag…
die lebenserwartung hängt von so vielen faktoren ab-vielleicht ist die grösse auch eine??
habe aber mal gehört dass ein elephant im vergleich zu einer maus wesentlich effektiver vom „energieverbrauch“ her ist da er nicht so schnell auskühlt!!
deshalb müssen so kleine viecher auch ständig fressen um nicht zu sterben oder so.
somit wäre die belastung für den organismus bei den kleinen grösser.
tschüss
matthias
Hallo zusammen,
wir haben gestern einen kleinen Disput über die Frage gehabt,
ob großgewachsene (nicht unbedingt Übergewichtige) Menschen im
Allgemeinen früher sterben als Kleine.
Ich vertrete die Ansicht, dass Große aufgrund der erhöhten
Belastung des Organismuses (Herz, Lunge etc.) statistisch
früher sterben. Liege ich falsch ?
Gruß Kai
MonumentaL
dass Große statistisch früher sterben. Liege ich falsch ?
http://www.pebbleco.com/item.jhtml?UCIDs=184098%7C11…
Zwergenaufstand?
hi kai,
da die menschen im durchschnitt immer größer werden, müssten sie nach deiner rechnung auch durchnittlich immer früher sterben.
ein anderer punkt ist natürlich krankhaftes wachstum von leuten, welche 2,28m groß werden. da kam mal in der bbc(vox) ein bericht, daß diese wirklich nicht sehr alt werden.
tschüß
strubbel
=:o)
Hallo Kai,
also ich sehe da keinen Zusammenhang. Glaube also nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Unten wurde gesagt, dass kleine Tiere früher sterben als grosse. Nun ja wenn das stimmt denke ich, dass man das mit einem Auto vergleichen kann. Wenig Hubraum, gorße Drehzahlen, kurzes Leben.
Viel Hubraum, geringe Drehzahl, langes Leben.
)))
Gruss Bert
Hallo,
Unten wurde gesagt, dass kleine Tiere früher sterben als
grosse.
dagegen spricht wiederum, dass viele große Hunderassen deutlich kürzere Lebenserwartung haben als kleine Hunderassen oder Katzen. (Ganz zu schweigen von Schildkröten).
Gruss, Niels