Eine Freundin hat es jetzt ‚erwischt‘.
Wer kann mir bitte kurz die funktionsweise erklären
und sagen, wie hoch eine Wahrscheinlichkeit auch
im Vergleich von anderen Verhütungsmitteln ist?
Danke für einen Hinweis.
Grüße
Caro
Eine Freundin hat es jetzt ‚erwischt‘.
Wer kann mir bitte kurz die funktionsweise erklären
und sagen, wie hoch eine Wahrscheinlichkeit auch
im Vergleich von anderen Verhütungsmitteln ist?
Danke für einen Hinweis.
Grüße
Caro
guckst du hier
http://www.medicine-worldwide.de/sexualitaet_fortpfl…
p.s 100% gibt es nie
du findest noch ne menge mehr bei www.google.de
http://www.google.de/search?q=spirale%2Bverh%C3%BCtu…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laut meiner Frauenärztin ist die Spirale so sicher wie die Pille, also mit das Sicherste, was man kriegen kann (außer Kondomen). Aber man darf sie nicht zu lange liegen lassen. Die Ärztin sagt aber, wie lange sie hält. Danach wird sie ziemlich unzuverlässig. Ich hab meine jetzt fast drei Jahre, und es ist alles ok.
Hängt aber auch davon ab, ob es eine Kupferspirale oder eine Hormonspirale ist.
Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und Kraft für die Entscheidung, ob sie die Spirale jetzt ziehen oder liegen lässt. Das ist das, was mich anfangs geschreckt hat, denn beides ist nicht wirklich sicher für das Kind, wenn es denn doch passiert.
Gruß, die Elbin
Hallo.
Habe es gerade noch einmal nachgelesen (Buch allerdings schon älter, da meine Ausbildung schon 10 Jahre her ist, wird sich aber allgemein nichts verändert haben…)
„Die neuen mit Kupferdraht umwickelten oder prorgesteronhaltigen Pessare (meist in T-Form) weissen nur noch eine geringe mechanische Alteration auf. Sie beeinflussen vielmehr die Gebärmutterschleimaut derat, daß sich die Eizelle nicht einnisten kann“ (Frauenheiklunde und Geburtshilfe für Pflegeberufe Thime Verlag)
Weiterhin die Sicherheit (vor ca. 10 Jahren!)
Antibabypille: 0,9-0,002-0,003
Basaltemperatur : 1 (-7)
Intrauterinpessar (Spirale): 3,5
Portioklappe: 7
Kondom:14
durchschnittliche Schwangerschaftsrate bei 100 Frauenjahren
hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben
Grüße
A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Caro,
Statistische Werte hast Du ja schon.
Möchte noch eine befreundete Hebamme zitieren, die sinngemäß sagte, bei so vielen Plazentas mit einer eingewachsenen Spirale , wie sie gesehen habe, könne sie von der Verhütungskraft der Spirale nicht mehr überzeugt sein…