Aidsübertragung durch Mücken!

Blöde Frage :
Aber warum kann Malaria durch Mücken übertragen werden und AIDS nicht?

Danke, Sascha

Blöde Frage :
Aber warum kann Malaria durch Mücken übertragen werden und
AIDS nicht?

Danke, Sascha

Hi!

–> Archiv!

ciao
kaj

Hallo Kai,
habe Deinen Beitrag im Archiv gefunden

Du schreibst:

**3.) Blut, dass am Stachel hängen bleibt kommt mit Luft in Kontakt, dass den AIDS Erreger in kurzer Zeit tötet.**

bin da nicht so überzeugt, hier in Zürich werden „Spritzen“ immer noch gratis abgegen, da bei Spritzentausch Aids übertragen werde könne. ???
Ein hier bekannter Aids-Spezialist (Uni Zürich) hat jahrelang behauptet , durch Küssen könne Aids nicht übertragen werden, bis aus USA andere Meldungen bekannt wurden.
Beim Spritzentausch kommt der Erreger ja auch mit Luft in Berührung.
Wenn durch Insekten Aids übertragen würde, hätte man dies sicher schon längst festgestellt. Ansteckung ohne Sex-Kontakt

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hallo Fritz,

Kai hat schon recht, der HI-Virus ist ziemlich empfindlich, nach etwa einer halben Stunde außerhalb einer Zelle ist er normalerweise nicht mehr infektiös. Das gilt auch im Zusammenhang mit Mücken und mit Küssen. Das heißt aber nicht, das es nicht Einzelfälle geben kann, in denen das dann mal doch möglich ist. Das Risiko dort wird aber allgemein als vernachlässigbar eingeschätzt. In beiden Fällen exitieren auch nut Verdachtsfälle einer Übertragung, Beweise dafür gibt es nicht. Das mit den Knanülen hängt übrigens hauptsächlich mit Hepatitis zusammen, weniger mit AIDS, entgegen der allgemeinen Auffassung.
Sonnige Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

bin da nicht so überzeugt, hier in Zürich werden „Spritzen“
immer noch gratis abgegen, da bei Spritzentausch Aids
übertragen werde könne. ???

Soweit ich mich erinnere war in dem Artikel es so erklärt, dass, entgegen einer Spritze, der Saugrüssel des Moskito eine Einbahnstraße ist, d.h. der Kanal durch den es das Sekret in die Wunde abgibt ist ein anderer als das, durch den es das Blut saugt. Insofern ist es nicht 1:1 wie eine Spritze aufgebaut. Zudem ist glaube ich die Frage der Konzentration von HI-Viren auch noch entscheidend.

ciao
kaj

Hallo Michael,

Kai hat schon recht, der HI-Virus ist ziemlich empfindlich,
nach etwa einer halben Stunde außerhalb einer Zelle ist er
normalerweise nicht mehr infektiös. Das gilt auch im
Zusammenhang mit Mücken und mit Küssen.

Hab mich immer gefragt, warum soll Aids nicht auch beim Küssen übertragen werden. Verletzte, blutende Schleimhäute kann es unten wie oben geben ! oder kennen die Aids-Experten nicht wie man richtigen Sex betreibt.
Bei uns in der Ostschweiz hat sich seit einigen Jahren die „franz. Modeküsserei bei jeder Gelegenheit“ etabliert, mir grauts, steigende kK-Beiträge, besonders nach Grippezeiten !

Gruss aus dem CH-Urwald
Fritz