Re^2: ich meine ins Forum,da etliche Betroffene...
hallo Barbara
mag ja sein, ich habe jeden Tag ca. 500 g rohe Möhren
gegessen, sollen ja eigentlich wenig Kalorien haben..
Also, eine ausgewogene Ernährung ist das nicht!
bei 500 kcal und den Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten ist eine ausgewogene Ernährung schlichtweg unmöglich
Leben (besser: Überleben) kann ein gesunder
Mensch übrigens auch mit wesentlich weniger.
das ist ja mein Frust, dass es keine Lösung offenbar gibt. Deshalb war ich auf die Idee mit dem Pulsmed-Test gekommen. Aber irgendwie höre ich da von allen Seiten nur Negatives. Wahrscheinlich ist wohl doch ein Darmproblem im Vordergrund - was auch immer. Nur mein Arzt lehnt eine Stuhltestung generell ab. Und nach meinen Recherchen der vergangenen 2 Tage komme ich zu dem Ergebnis, wohl den Arzt wechseln zu müssen. Dabei hasse ich Arzt-hopping. Es muss doch mal jemanden geben, der als Internist auch Ahnung hat und nicht bei kleinsten Problemen die Schultern zuckt. Es ist doch nichts neues mit Diabetes, mit Bluthochdruck, mit Schilddrüse, mit Nahrungsmittelschwierigkeiten und und und.... Ich kann doch nicht für jedes Wehwehchen zu einem anderen Arzt gehen. Ich sehe doch an den Rechnungen was das alles kostet.
Die Härte war ja dann, dass mein Internist meinte, eine Ernährungsberaterin (oekotrophologin) sei absolut überflüssig, da ich selber reichlich Ahnung hätte. Pah, ich hab doch nur Halbwissen vermengt mit Erfahrung. Bis heute habe ich auch keine Diabetesschulung bekommen, da ich ja alles wunderbar im Griff hätte. Muss ich erst zusammenbrechen? Auch in der Kur (Stoffwechselklinik) hat man nur gesagt, es sei ja alles wunderbar eingestellt, Schulung nicht erforderlich, und ich müsste halt einen Weg zur Gewichtsabnahme finden.
Sprich ich !! habe einen Weg zu finden. So und dieser Hintergrund führte zu meinen Postings. Und auch zu meinem Frustposting im Plauderbrett. I c h ........... b i n ........... gefrustet............i c h..........weiss .............dass ............so...........ein.............massives..............Übergewicht gefährlich ist, aber es geht nicht runter, selbst in der Klinik nicht bei speziell zubereitetem, mit Weckerzeiten pünktlichem - zugegebenermassen weniger - Essen, als vorgesehen. Nur die Mengen von 7 Mahlzeiten mit 1000 Kcal (die ich keinen Tag aß) kann niemand verspeisen.
Und es gibt Forumsleser/Innen, die auch durch Brot z.B. zunehmen. Darum habe ich ja geschrieben, ich bin es nicht alleine und deshalb hatte ich hier gepostet.
Kann die Gewichtszunahme auch Wassereinlagerung sein? (Herz,
Niere, Leber Gesund?)
halt ich immer für dumme Ausreden, mit Wasser hat man nicht 30
kg Übergewicht.
Was heißt dumme Ausrede? Vom vielen Essen kommts bei dir ja
nun nicht - und wenn du organische Probleme hast, solltest du
dem nachgehen!
Ich habe Wassereinlagerungen, kann ich aber noch mit Ruhe - sprich warmen Umschlägen oder Heizkissen auf den Nieren steuern. Wenn ich 30 Min. warm liege, habe ich hinterher ganz schlanke Beine. Und Lympfdrainage hat auch den ´positiven Effekt - wird nur schlecht ambulant verschrieben. In der Klinik bekam ich sie.
Liebe Barbara es ist ja so, dass ich bis vor der Cortisontherapie nie tatsächlich fett war, sondern nur gut bepackt mit 60 kg. Aber seitdem ich nicht mehr täglich die 4 Std. Sport betreibe, dann die ganzen OPs und Cortison --- ist es vorbei. Ich bedauere heute zutiefst .... wirklich zutiefst .... meinen Körper mit den ganzen Mode-diäten offenbar kaputt gemacht zu haben.
So, das war ein langes Posting, was sicher ein wenig Verständnis bringt. Und ... ich bin nicht allein... das weiss ich durch diese Postings und die persönlichen Zuschriften und das macht mir Mut
Alles Liebe
Christel