ich meine ins Forum,da etliche Betroffene…
hallo Oliver,
erst einmal danke für die prompte Reaktion. Ich bin von einigen Betroffenen mit ähnlicher Problematik per mail angesprochen worden. Gut, ich oute mich, aber lesen und betroffen sein – das sind mehr.
enthalten offenbar mehr Kalorien als in den
Durchschnittswerttabellen angegeben.
mag ja sein, ich habe jeden Tag ca. 500 g rohe Möhren gegessen, sollen ja eigentlich wenig Kalorien haben…
Leben (besser: _Über_leben) kann ein gesunder
Mensch übrigens auch mit wesentlich weniger.
Meine Frage war dabei auch voll berufstätig sein, 1 - 2 Std Krankengymnastik, 1000 m schwimmen usw…
Entscheidend waren aber doch folgende Fragen, die ich hier
nochmal wiederholen möchte:
Warum ist die Darm-Haut-Geschichte nie abgeklärt worden?
keine Ahnung, hat nie ein Arzt gewollt. Lediglich vor Jahren mal ein Mediziner für Naturheilverfahren, kam mir damals allerdings suspekt vor…
Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind Ausschlußdiagnosen. Wer
hat diese Diagnose gestellt?
Prof. Dr. Nolte, Allergologe für Nahrungsmittelallergien und - unverträglichkeiten im Kreiskrankenhaus Pinneberg.
Kann die Gewichtszunahme auch Wassereinlagerung sein? (Herz,
Niere, Leber Gesund?)
halt ich immer für dumme Ausreden, mit Wasser hat man nicht 30 kg Übergewicht.
(Du bist, vor allem mit dem Zucker, in ärztlicher Behandlung?)
ja, der weiss aber nicht weiter (Internist) und vor kurzem Stoffwechselklinik
Auch weiß ich nicht, inwieweit dieser Thread noch in
das Forum gehört.
s. oben
danke trotzdem für deine Mühe, es ja so, dass ich nicht allein da stehe. Der Ausgangspunkt war ja meine Frage nach dem Test der Firma Puramed als Hoffnungsschimmer – denn in dem Forum der Firma sind natürlich alle begeistert, logisch. Und dieses wer-weiss-was-Forum schätze ich als Pool mehrfacher Erfahrung bei Schulmedizinern (wie mein Internist betont) und alternativen Heilkundigen wie Heilpraktikern, Naturheilärzte.
Ich sage ganz klar, egal wer recht hat oder meint recht haben zu müssen ---- mir - und ich denke allen anderen Betroffenen - geht es um Hilfe für uns selbst und dann Weitergabe einer Hoffnung.
Danke für dein Posting
Gruß Chris