Hallo Leute !
Ich habe seit einiger Zeit häufig regelrechte „Kurzschlaf-
attacken“.Ob bei der Arbeit oder nachdem ich ins Auto eingestiegen bin(Was besonders schlimm ist).Nehme keine Medikamente außer Tropfen für die Augen wegen Grünem Star(Die aber Abends).Bin mehr ein Nachtmensch, habe somit manchmal etwas wenig Schlaf-habe aber auch mal versucht mit viel Schlaf es zu bekämpfen,was mich Morgens gar nicht mehr aus dem Bett kommen läßt.Habe dazu häufig Wechselschicht mit dauernden Wechsel(Früh-Mittagschicht). Sind das Gründe genug für diese Symtome oder kann auch eine andere Ursache dazu führen?
MfG
Michael
Hallo
Das sind ganz gute Gründe . Wobei 3 Schichten allerdings noch schlimmer sind . Insgesamt bekommst Du aber zuwenig Schlaf , so ist es die Erfahrung bei mir . Sinnvoll ist etwas körperliche Betätigung vor der Nachtruhe , spazieren gehen ist ideal .
Generell kann man Dir so aber nicht sagen , was los ist , da man ja die Umstände bei Dir nicht kennt .
Jetzt kommt ein Satz , den ich hier so oft abgeben könnte : Mal den Hausarzt fragen .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael!
Sind das Gründe genug für diese
Symtome oder kann auch eine andere Ursache dazu führen?
Gründe sind das genügend
und wahrscheinlich auch die Ursachen für Deine Attacken.
Aber Kurzschlafattacken können auch zu den neurologischen Erkrankungen zählen.
Ob dem, bei Dir so ist, wird ein Neurologe abklären können.
Gute Nacht
Natascha
Hi Michael,
wie schon beschrieben, gibt es viele Gründe. Einer ist z.B. auch das Schnarchen. Zur genauen Abklärung solltest Du bei, entsprechenden Probelmen, das mal in einem Schlaflabor vorstellig werden. So was gibt es inzwischen in vielen Kliniken.
Gandalf
Hallo Michael,
Will hier nicht das viele richtig Gesagte nicht wiederholen.
Aber Dein Bericht sieht sehr nach Entgleisung des sogenannten Tag-Nacht- (oder Circadian-) Rhythmus aus.
die Folgen können schwerwiegend werden und sich auch auf das weitere Hormonsystem und in der Folge auf die Gesundheit auswirken.
Hier würde akut nur ein Kurzurlaub oder Krankenstand helfen, um die normale, biologische Uhr wieder zum Ticken zu bringen.
Das im Zusammenwirken mit einer Lichttherapie morgens 2 Stunden.
Das halte ich in Deinem Fall schon für wesentlich.
Alles Gute
Volkmar