Ich nehme die Pille und bekomm normalerweise
regelmäßig meine Blutung am Vormittag. Heute
hab ich sie jedoch noch nicht bekommen.
Schwanger kann ich nicht sein!!! Das ist fix!
Kann es - auch wenn man die Pille nimmt -
vorkommen, daß Faktoren wie Streß, Aufregung
etc. (und das ist in den letzten Wochen definitiv
der Fall) die Blutung verschieben??
nur keine Aufregung. Dass sich die Blutung verzögert oder gar ganz ausbleibt, ist unter Einnahme der Pille ganz normal. Dein Körper ist ja auch keine Uhr, die immer ganz genau funktioniert. Hormonschwankungen sind wirklich nichts bedenkliches. Falls das öfter passiert oder Dich wirklich sehr sehr stört, sprich es doch einfach bei der nächsten Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt an, der weiss sicher Rat.
Aber meinst du tatsächlich, daß diese Unregelmäßigkeiten
nicth vom Anfang an sein sollten?! - Ich mein, ich nehm
jetzt seit 18 Monaten die Pille und immer hat es gepaßt.
Vielleicht mit einer Toleranz von 2 Stunden…
Aber ok, ich seh schon, ich sollte es lässiger angehen
und nicht so nervös…
die Periode kommt nicht stundengenau. Sicher nicht. Schau, ich nehm die Pille jetzt seit 15 Jahren. Und manchmal kommt die Regel gar nicht, manchmal stärker, manchmal ganz schwach, mal gibt es eine Zwischenblutung - das ist ganz verschieden und hängt auch davon ab, welche Pille man nimmt. Mach Dir da mal keine Gedanken. Ausserdem ist es so, dass sich Dein Körper verändert während der Pilleneinnahme. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Und wie Du ja schon selber vermutet hast, spielt auch die Psyche ein wenig eine Rolle. Bei manchen Frauen mehr, bei anderen weniger. Wenn Du beim Einnehmen ganz korrekt bist, weder Durchfall noch Erbrechen hattest, keine Medikamente einnimmst, die mit der Pille in Wechselwirkung treten (z.B. bestimmte Antibiotika), dann kannst Du ganz sicher sein, dass Du nicht schwanger bist.
allen frauen, die das noch nicht wissen und denen das nicht zu „unheimlich“ ist: ihr könnt durch konstante einnahme der östrogenhaltigen pillen die blutung auch ganz vermeiden. wichtig ist nur, daß die 1-wöchige hormonpause nicht gemacht wird (die zeit in der die nicht hormonhaltigen pillen eingenommen werden und in der normalerweise die blutung kommt). das machen inzwischen viele frauen, denen das regelmäßige bluten mit all seinen begleiterscheinungen einfach zu lästig ist.
…weil Gebärmutterschleimhaut, die lange Zeit besteht (nicht wegblutet) und damit lange Östrogen ausgesetzt ist, sich in Krebs umwandeln kann. Das ist auch eine der Probleme bei der Hormonersatztherapie in den Wechseljahren.
Die zugesetzten Progesterone relativieren die Gefahr, dennoch ist das ganze ärztlicherseits nicht empfehlenswert, sofern nicht unbedingt nötig.
hätte mich auch sehr gewundert, wenn da was dran gewesen wäre…
Ich hatte nämlich hier mal gelesen (weiss nicht, obs derselbe User war), dass die Blutung nur noch ‚schmuck‘ sei, also damit Frau sich als Frau fühlt, und deshalb die Pause notwendig ist.
So ein Quatsch, wenn das hier junge Dinger lesen, ich weiss nicht …?
Leute gibts (immerhin ist die Pille ein Medikament und kein rosa Bonbon, wie kann man da so nachlässig mit umgehen??)
Viele Grüsse, (und danke, so muss ich die Frage nicht hochstellen, falls das der Herr nicht mehr liest)
Nicole