wer kennt den spanischen Namen von Jsmo und Renacor.
Sprich wie heissen diese Tabletten hier in Spaniem?
Danke fuer eine schnelle Antwort.
Claude
Zeig dem Apotheker den Wirkstoffnamen
Hi Claude,
es dürfte sehr schwer sein, den spanischen Namen dafür rauszubekommen - so es diese überhaupt genau in der deutschen Zusammensetzung dort gibt.
Geh in eine farmacia und zeig dem Apotheker, um welchen Inhaltsstoff es sich handelt, das dürfte das Ergebnis bringen, das du möchtest.
Renacor: 1 Tbl. enth.: Enalaprilmaleat 10 mg, Hydrochlorothiazid 25 mg.
(Anw.: Bluthochdruck, wenn Senkung mit Enalapril allein nicht ausreichend ist.)
Für JSMO habe ich in der Roten Liste keinen Eintrag gefunden - check das doch bitte noch mal. Sollte ISMO gemeint sein, so gälte folgendes:
Ismo® 20 Tabletten
1 Tbl. enth.: Isosorbidmononitrat 20 mg.
(Anw.: Prophylaxe und Langzeitbehandl. der Angina pectoris; pulmonale Hypertonie; chronische Herzinsuffizienz in Komb. mit Digitalisglykosiden u./od. Diuretika, ACE-Hemmern, arteriellen Vasodilatatoren.)
Jeder Apotheker sollte dir mit diesen Angaben weiterhelfen können. Ich habe dir noch die Anwendungsbereiche dazu geschrieben, um sicherzugehen, dass wir beide vom selben Medikament reden.
MfG Claus
Hallo Claude,
Ismo enthält 20mg Isosorbid-mononitrat und ist in Spanien u.a. unter dem Namen Coronur erhältlich.
Renacor enthält eine Mischung aus 10mg Enalapril-maleat und 25mg Hydrochlorothiazid. In meinen Unterlagen habe ich keine Kombination in Spanien gefunden, die diese Mengenverhältnisse hat.
Wenn Du dem Apotheker die chemischen Namen angibst, kann er bestimmt ohne weiteres ein geeignetes (oder in diesem Fall vielleicht 2) Präparat raussuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine
Hallo Sabine,
erstmal vielen dank.
Nun suche ich aber noch ein Mittel fuer meine Frau und zwar:
Nitrendepat 20.
Gibt es da vielleicht einen Namen? Meine Frau hat die original Verpackung nicht dabei. Vielleicht einen Tipp ueber die Zusammensetzung? Ein Arzt ist hier vor Ort, der konnte allerdings mit den Tabletten nicht anfangen.
Schoenen Gruss aus Blanes.
Claude
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank.
Claude
Hallo Claude,
Nitrendepat 20 enthaelt 20 mg Nitrendipin und gibt’s in Spanien unter dem Namen Baypresol 20 von Bayer.
Schöne Grüße
Sabine