hallo www.ler,
ich war gestern auf einem Gesundheitsvortrag. Da wurde u.a. die These vertreten, dass der **Cortisonabbau 30 Jahre dauern solle, der Abbau von Antibiotika im Körper des Menschen 8 Jahre.
Beides sind ja nun Medikamente, die zur Verbesserung der Gesundheit eingesetzt werden, bei mir z.B. Cortisonspritzen täglich neun Monate lang — als Konsequenz wie lange muss ich üblicherweise mit den Folgen rechnen bzw. wie lange braucht meine Leber, bis sie diese Mengen total abgebaut hat?
Gleiches gilt für Antibiotika, welches ich bis vor 3 1/2 Jahren mindestens 4 - 5mal im Jahr bekam - wegen schlechter Wirkung immer doppelten Zeitraum sprich 10 Tage bis 3 Wochen. Seit dieser Zeit ist es zwar wesentlich weniger, wegen meiner Gürtelrose bekam ich nun im Mai wieder 3 Wochen Antibiotika…
Und wenn ich an die Beipackzettel denke, haben beide Medikamente reichlich Nebenwirkungen zu verzeichnen.
Verstärkt ist bei mir die Frage aufgetaucht, weil bei Lebensmitteln die Rückstände in µg (z.B. 35 µg in der Ökotest bei Putenfleisch) ja auch noch bedenkliche Werte erreichen. Wenn also Minimal( µg) Mengen gesundheitlich sogar EU-Einheitlich bedenklich sind … sind nicht abgebaute µgMengen für Menschen unbedenklich?
Und wird mit jeder neuen Gabe der Zeitraum von ggfs. 30 oder 8 Jahren neu inganggesetzt?
Muss ich dann in Zukunft mich gegen eine strikte Verordnung durch einen Arzt wehren und z.B. ihn auffordern, nach anderen Möglichkeiten zu suchen? Ich denke mal, fürs Vertrauensverhältnis ist das nicht sehr produktiv?=
auf Info wartend grüßt
Chris**