ich hab das dumme Gefühl, daß ich noch ein größeres Alien als Tessa bin
Ich hab seit etwa 15 Jahren Ohrlöcher, auf jeder Seite eines. Konnte eigentlich die ersten 5 Jahre auch unkritisch jedes Material reinstecken, wobei ich schon drauf geachtet hab, daß das Zeugs einigermaßen nickelfrei ist. Und nach 10 Jahren ging von einem Tag auf den anderen nix mehr! Nichtmal mehr die ganz allergiefreien. Hat ziemlich symmetrisch gejuckt und sich dann recht spontan entzündet und geeitert. Dann hab ich halt mal ne Weile keine Ohrringe mehr rein, damit sich das alles beruhigen kann. Nun ist die Weile schon 10 Jahre alt und immer noch eitern die Ohrlöcher gelegentlich (vor allem morgens) ein bißchen, so daß ich mich nicht traue, da wieder was reinzustecken. Entzündet sind sie aber nicht, jucken auch nicht, tun auch nicht weh. Früher hat ich dann immer den guten Alk draufgeschüttet, das mach ich inzwischen nimmer, weil sich eigentlich nix geändert hat.
Aaaber: Ich hätt schon ganz gerne wieder Ohrringe getragen. Gibt’s da irgendwas, das ich noch tun könnte? Vor allem, könnte ich nach 10 Jahren einfach wieder was reinstecken oder sind die Löcher nun unwiderruflich zu?
Nach 10 Jahren noch Eiter??? Das hört sich allerdings merkwürdig an. Wenn es wirklich eitert, würde ich da auch keine Ohrringe mehr reinstecken. Könnte es eher eine Art Pfropfen aus Talg und Schmutz (Haarwäsche, Duschen etc.) sein??
als ich meine ohrloecher habe stechen lassen, kamen danach diese kleinen gesundheitsohrringe an. das ganze sollte nach einiger zeit verheilen. nach 3 monaten tat es immer noch weh und war enzuendet. ich habe dann gelesen dass gold da helfen sollte. das hab ich dann auch asprobiert. ca 3 tage spaeter war die entzuendung weg. danach konnte ich alle ohrringe tragen die ich wollte, auch alle aus nicht edelmetallen.
jaja werden jetzt einige sagen, frauen sind gegen alles allergisch, nur nicht gegen gold & co.
mich wundert nur dass die ohrloecher nach 10 jahren nocht nicht zugewachsen sind???
ich hab das dumme Gefühl, daß ich noch ein größeres Alien als
Tessa bin
Ich hab seit etwa 15 Jahren Ohrlöcher, auf jeder Seite eines.
Konnte eigentlich die ersten 5 Jahre auch unkritisch jedes
Material reinstecken, wobei ich schon drauf geachtet hab, daß
das Zeugs einigermaßen nickelfrei ist. Und nach 10 Jahren ging
von einem Tag auf den anderen nix mehr! Nichtmal mehr die ganz
allergiefreien. Hat ziemlich symmetrisch gejuckt und sich dann
recht spontan entzündet und geeitert. Dann hab ich halt mal ne
Weile keine Ohrringe mehr rein, damit sich das alles beruhigen
kann. Nun ist die Weile schon 10 Jahre alt und immer noch
eitern die Ohrlöcher gelegentlich (vor allem morgens) ein
bißchen, so daß ich mich nicht traue, da wieder was
reinzustecken. Entzündet sind sie aber nicht, jucken auch
nicht, tun auch nicht weh. Früher hat ich dann immer den guten
Alk draufgeschüttet, das mach ich inzwischen nimmer, weil sich
eigentlich nix geändert hat.
Aaaber: Ich hätt schon ganz gerne wieder Ohrringe getragen.
Gibt’s da irgendwas, das ich noch tun könnte? Vor allem,
könnte ich nach 10 Jahren einfach wieder was reinstecken oder
sind die Löcher nun unwiderruflich zu?